|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.05.2003, 10:37
|
|
|
TP-Supporter
|
Extension gesucht
Gibt es eigentlich eine Erweiterung für DWMX mit der man ganz schnell alte CSS-Formatierungen und zugehörige Classes entfernen kann? Oder sonst eine DW-Routine?
Gruß,
Stephanie
|
|
|
16.05.2003, 13:41
|
|
|
TP-Veteran
|
wenn's um css geht, arbeite ich am liebsten mit topstyle, userfreundlich, für die meisten formate vorschau inclusive.
|
17.05.2003, 15:37
|
|
|
TP-Supporter
|
Stimmt, das Programm an sich ist nicht verkehrt, bietet eine Menge Auswahlmöglichkeiten. Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich bestehende Class-Definitionen aus mehreren Dokumenten (120 Seiten) entfernen kann. Alles manuell? Und gibt´s das Programm auch in Deutsch oder irgendwo eine vernünftige Anleitung? Mein Englisch hilft mir gerade nicht wirklich weiter...
Schönes Wochenende,
Stephanie
|
|
|
19.05.2003, 10:35
|
|
|
TP-Veteran
|
sehe ich das richtig, dass du nicht mit einer externen .css gearbeitet hast sondern alle styles in den .html geschrieben hast? wenn ja dann viel spass, das einzige was ich kenne ist 'suchen und ersetzen' (strg+f), aber bei 120 dateien ist das kein geschenk.
|
19.05.2003, 11:29
|
|
|
TP-Supporter
|
nee, ich habe schon eine externe Css-Datei, nur mußte ich endlich mal aussagekräftige class-Definitionen verwenden. Ich wollte halt ein bißchen mehr Überblick haben. Daher müßte ich wohl mit Suchen und Ersetzen arbeiten. Mittlerweile bin ich aber dahintergekommen, daß es schneller geht, wenn ich mit Vorlagen alles neu bastel. Aber Topstyle ist echt ein guter Tipp, danke dafür!
Gruß,
Steffi
|
|
|
|