Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich bin in DW mx ein kleiner neuling was dynamische Seiten angeht.
Komme aus dem Designbereich und habe von der Programmierung mit PHP und mySQL keine Ahnung. Leider.
Wo fange ich jetzt überhaupt an eine Datenbank einzubinden.
Ich versehe daß alles nicht mit Bindungen und Serververhalten und so.
Bei uns in der Firma sitzen nur Programmierer die das "mal eben" so per Hand schreiben. Aber ich soll es jetzt "mal eben" mit DW zusammenklicken. Hilfe!!!
Alle sagen es funktioniert mi DW aber keiner kann mir agen wie!
Die Links die ich hier im Forum gefunden habe sind meist auf englisch, und das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
vielleicht solltest Du erstmal das DW eigene Tutorial machen und mal schauen, ob Du danach mehr verstehst. Die Materie ansich ist sehr komplex und sicherlich nicht in ein paar Stunden zu verstehen. Am Besten machst Du es Schritt für Schritt...
mh, gibt es vielleicht nicht auch gute Bücher zu diesem Thema: dynamische Seiten mit DW oder so. Ich hatte mir schon das große Buch von Dreamweaver mx gekauf. Es hört aber da auf, wo es gerade Spannend wird.
Schade schade