Dieses Problem beschäftigt mich auch ständig. Teilweise ignoriere ich das absichtlich, weil ich es einfach nicht anders hinbekomme :( und erkläre es wie M$ zum Standard :) .
Eigendlcih bin ich ja angehender Informatiker, durch den DWeaver-Quellcode und dessen Syntax bin ich aber bisher noch nicht durchgestiegen.
Vielleicht findet sich ja mal jemand, der uns das erklären kann.
Ich denke da an eine JScript-Funktion, die bei oLoad auch die NaviLeiste ändert.
[5Minuten später]
Ich habe gerade mal gespielt und es hinbekommen, wenigstens auf down in der Leiste zu schalten:
Code:
javascript:parent.topFrame.MM_nbGroup('down','navbar1','oben_r4_c9','oben_r4_c9_f3.gif',1);
Diesen Linkcode habe ich mal temporär in einer meiner Seiten getestet.
Vorgehen:
- Element in der Leiste suchen
- OnClick-code suchen und kopieren- Aufruf zusätzlich mit "parent." (für eine Frame-Instanz höher) und [Framenamen, in dem die NaviBar hängt + .] versehen
Das Out auf die selbe Art funktioniert leider nicht. Eventuell kann man ja noch eine ein-pixel-grosse Schaltfläche machen, die man dann nutzt um die anderen Flächen wieder auszubekommen.
Ich glaube ich sollte Informatiker werden. :D
Der Wuselmann
PS: Gibt es vielleicht irgendwo Internas zum DreamWeaver? Wenn nicht, dann lasst uns mal ein wenig selber machen (siehe
http://www.traum-projekt.com/forum/s...?threadid=2633 )