Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Würde gern wissen wie ich mit Hilfe von Ebenen ein/ausblenden
einen Textlink so konfiguriere das er beim Mouseover ein Bild sichtbar macht und beim Mouseout wieder verschwindet...
Habe eine Anleitung für Bild mit Mouseover gefunden, aber leider nicht wie das geht um einem Textlink die Eigenschaft zu verpassen...
Bitte um Hilfe
P.S. Bin jetzt seit ca. 3 Monaten in eurem Forum aktiv unterwegs,
und möchte an dieser Stelle mal meinen Hut ziehen für Eure engagierte Hi8lfe also: Hut ab
also an sich ist es egal, ob es ein textlink ist oder ein bildlink :-)
geh mal wie folgt vor:
- erstell mal eine ebene und setz die eigenschaft auf "hidden"
- gib dem text den link "javascript:;" (quelltext: <a href="javascript:;">link</a>)
- markier den link und geh auf --> verhalten --> ebene ein-/ausblenden
- klick auf den namen der ebene (im sich öffnenden kleinen fenster) --> einblenden --> ok
- ändere das verhalten im verhaltensinspektor (re. oben) von "onclick" auf onmouseover ab!
- mach dasselbe (also link markieren - ebene ein-/ausbl.) mit "ausblenden" und "onmouseout"
Wow ihr seid echt fix...
Bin zwar leider immer noch ein NEWBIE und eure Hilfestellung, zeigt mir immer noch ein paar gravierende Mängel in meinem Wissenstand auf, aber ich werde mich auch jetzt wieder mal in meine Versuchssite stürzen...
Kann also sein das ich gleich noch ergänzende Fragen dazu habe, ansonsten makier ich als erledigt...
Und zwar lässt sich bei mir nicht im Verhaltensinspektor ein "onmouseout" definieren, und ein "onclick" stand vorher auch nicht da. Nur "onmouseover" und "Ereigniss zeigen für.."
Bin ich im falschen Inspektor ?
Hm genau da liegt also mein Hund begraben...
In meiner Liste beim clicken des kleinen Pfeils, kommt nur "onmouseout" und dann schon "Ereignisse zeigen für.."
Was ist falsch ???
Geht sowas...
Habe auch nicht die MX Version sondern die Dreamweaver4
Übrigens so ein Screenschot Prog habe ich nicht...
Welches benutzt Du und wo kann ich es erstehen ?
Hilft mir wahrscheinlich ungemein um meine Probleme zu erklären...
gibt es eine Übersicht mit Extension, deren Funktionen und das in deutsch??
André
Zitat:
Original geschrieben von prefix hmm, dw 4! also bei mir ist vmtl. die liste an sich (beim plus von verhalten) länger, weil ich einige extensions installiert habe....