Hallo virus,
herzlich willkommen im TP. Ich möchte mich dem Vorschlag von prefix anschließen, und Dir einen Besuch auf den Seiten von
Webspiration empfehlen. Ich selber habe am Anfang gerne die Dienste von Webspiration in Anspruch genommen. Dort findest Du Formmailer, Gästebücher, Umfragen, Newsletter etc.
Hier gelangst Du direkt zu den Diensten.
Webspiration bieten einen sehr guten Support dazu. Und dazu alles kostenlos.
Als zweiten Schritt empfehle ich Dir einen Besuch bei
PHP Net Dort magst Du in die Grundlagen von PHP finden. Du kannst Dir das hervorragende PHP Manual in Deiner Sprache (vermutlich Deutsch) runterladen und studieren. Es wird Dir nicht lediglich Türen, sondern Welten öffnen.
Die Wege zum guten Design und zur funktionierenden Website sind keine Kurzstrecken. Deshalb gehe langsam, umsichtig und mit Geduld. Webspiration ist vorerst eine klare Hilfe. Und das beste, was Dir passieren konnte, war der Kontakt mit dem Traumprojekt. Grüße aus Brasilien – thomas
PS. Vielleicht habe ich ein wenig vorgegriffen. (Wegen des Formulars / Abschick Button) Vor PHP steht natürlich das Kennenlernen von Dreamweaver. Das Programm hat sehr gute Kurse in sich. Drücke mal F1. Wenn in Zukunft Zweifel zu den HTML Codes aufkommen, dann schaue mal
hier her.