|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.09.2001, 17:58
|
|
|
TP-Member
|
Import von Acces in Html
HI Leute,
Wie kann ich aus einer Acces Datenbank Daten in ein DW-Dokument übernehmen? Nicht über PHP oder so, soll nur einmalig in eine Tabelle umgewandelt werde, das sind keine Shopdaten oder so was.
Ich habe die Accessdatei umgewndelt in ein Worddokument bekommen, die Daten sind durch Tabs getrennt. Ich habe da bis jetzt aber noch keinen Weg gefunden das in Html zu übernehmen.
Sind 5 Spalten, die ich auch in meinem Html-doku gerne in einer Tabelle stehen habe. Habe es schon über Import Word-Html versucht, bringt aber die Tabs nicht richtig rüber, die Daten stehen dann allle untereinander.
Geht das irgendwie anders?? Ich weiß, das sowas sicher selten jemand macht, aber ich wäre euch sehr dankbar!
Gruß
|
|
|
04.09.2001, 19:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Hoppla,
damit habe ich mich echt noch nie beschäftigt. Aber vielleicht hilft es Dir weiter, die Daten aus Datenbank in eine Excel Tabelle zu übernehmen und die dann in Dreamweaver einzufügen. Dreameaver kann angeblich ganz gut mit Excel Dokumenten umgehen, ausprobiert habe ich das allerdings noch nie.
Geändert von McFly (04.09.2001 um 20:16 Uhr).
|
|
|
04.09.2001, 20:10
|
|
|
TP-Member
|
Hi McFly,
Hab ich mir auch schon überlegt, müßte ja gehen das von Acces in einer Excel Tabelle abzuspeichern (naja, das gehört hier ja nicht her).
IN DW 3 hab ich schon mal Exceltabellen eingefügt (is schon ne Zeitlang her  ), hat glaube ich meis ganz gut geklappt. Werde das mal versuchen (wenn ich das noch auf die Reihe krieg), sobald ich die Datei hab und dann hier berichten.
THx
Leonardo
|
|
|
04.09.2001, 20:18
|
|
|
TP-Veteran
|
Das Ergebnis würde mich auf jeden Fall mal interessieren.
|
|
|
04.09.2001, 21:41
|
|
|
TP-Greis
|
Warum immer so umständlich, Kinders??
Die Datensätze einfach aus Access als CSV speichern und im DW über Tabelle>Tabellendaten importieren wieder reinholen. Fertig.
|
04.09.2001, 22:03
|
|
|
TP Ehren Mod
|
schmobi hat recht !
wenn man aber lust hat kann man ja uch dieses tool mal
ausprobieren...
http://www.primasoft.com/dbhtmlp.htm
gruss
lol@
|
04.09.2001, 22:17
|
|
|
TP-Veteran
|
Die Nutzungsdauer von Access beträgt bei mir im Monat ungefähr 0 Stunden. Daher kommt man nicht auf solche tollen Features wie "Speichern als CSV".
Aber es ist natürlich toll, wenn es doch so einfach geht.
Na ja, ich glaube mein Excel import hätte auch funktioniert. 
|
|
|
05.09.2001, 08:25
|
|
|
TP-Member
|
Danke,
Hab ich auch nicht gewußt, bin in Access auch ziemlich unbedarft.
Thx @schmobi
Gruß
Leonardo
|
|
|
|