danke schmobi und SNCIS ...auf euch ist echt verlaß...
habe nämlich die Schriftgrößen sozusagen ausprobiert und einfach geschaut was gut aussieht...aber so Tips sind eben "Gold wert".
...also für Fließtext 10 Pixel (das ist nicht zu klein ...schaut bei mir so mikrig aus!) und für `ne Begrüßungsheadline dann wohl 12 Pixel.????
Sorry muß extra doof fragen, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wie das am End ausschaut, da es bei meiner Vorschau echt klein ausschaut.
Geht auch mehr als 12 Pixel oder ist das unnötig? Da ich Headline, Unterheadline, Fließtext und E-Mail per Schriftgrad abstimmen muß.
Habt Ihr auch ´nen Tip, ob ich bei CSS Zeilenhöhe eingeben sollte und wenn welche Werte sind da gut?????

Danke auch hier für ne schnelle Antwort, dann kann ich richtig loslegen.....
..ach und noch `ne Frage, wenn ich sicherstellen will, daß Browser unter 4.x meine Seiten mit Arial sehen können (z.B. NN 3.0-ich weiß sehr alt ..) macht es dann Sinn, daß ich im Eigenschaftsinspektor die Schriftarten eingebe und anschließend die definierte class, da ich gelesen habe, daß der Browser zunächst das liest, was dem Text am nächsten steht und falls er keine CSS unterstützt die anderen Werte verwendet??? Ist das richtig und erhalte ich dann das Ergebnis und braucht der IE und NN 4.x dadurch mehr Ladezeiten???
Ohje hoffe ihr könnt mir schnell mit meinen Fragen die Lösungen geben
Dank euch

queen mum