Ich habe das Script erfolgreich installiert und eingerichtet. Es scheitert jedoch an der Praxis. Beim Upload eines Bildes bekomme ich folgende Meldung:
--------------------------
Warning: Unable to create './../data/media/1/163-6398_IMG_jpg.jpg': No such file or directory in /home/www/web33/html/4images/includes/upload.php on line 114
Warning: Unable to move '/home/www/web33/phptmp/phpl3fSev' to './../data/media/1/163-6398_IMG_jpg.jpg' in /home/www/web33/html/4images/includes/upload.php on line 114
Bild 1
Fehler beim Upload der Bild-Datei: 163-6398_IMG_jpg.jpg
163-6398_IMG_jpg.jpg: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind
Daten nicht in die Datenbank geschrieben
------------------------
Tja...allerdings hat der Ordner media alle Rechte die er sich nur wünschen kann. In der besagten Zeile 114 steht folgendes:
------------------
$ok = move_uploaded_file($this->upload_file, $this->upload_path[$this->image_type]."/".$this->file_name);
------------------
Beim wegnehmen des Slashes hinter [$this->image_type] bekomme ich eine erfolgreiche Meldung, sprich der upload hat funktioniert. Allerdings ist die Bildanzeige fehlerhaft, respektive sie fehlt. Im zielordner sind dann Bilddateien die nur 2kb gross sind. Ich habe schon einiges ausprobiert. Komme aber nicht dahinter.
Was braucht hier..hm..also ich benutze WS_FTP_Pro zum festlegen der Ordner Schreibrechte. Und die zitierte Upload.php liegt als .txt bei falls ihr was nachsehen wollt. Der Link zur Gallerie ist
hier
Ben: test
Pass:testen
Hoffe hier kriegt den Übeltäter
Danke
Euer Daniel