Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
nachdem ich mich nun durch den Lehrgang von DW4 durchgearbeitet habe, bleiben in der Praxis doch viele Fragen noch offen.
Beim Erstellen der Layoutzellen und Tabellen habe ich "automatisch" gewählt. Nun stelle ich aber in der Vorschau fest, dass sich die Seite nicht automatisch an die Browsergröße anpasst, sondern immer ein weißer Rand bleibt. Was mache ich falsch?
So ganz weiss ich nicht, wo man was auf Automatisch stellen kann, aber bestimmt hast du in den Seiteneigenschaften den Rand nicht auf null definiert. Setzte in alle Randfelder eine "0" ein!
Wenn du dann den Quelltext überprüfst, hat DW die Worte oben in den <body> tag eingesetzt!
Original geschrieben von the0bone leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"
???
So ganz weiss ich nicht, wo man was auf Automatisch stellen kann, aber bestimmt hast du in den Seiteneigenschaften den Rand nicht auf null definiert. Setzte in alle Randfelder eine "0" ein!
Ich füge diesen Zeilen immer manuell ein, ich dachte das wurde aus dem Posting klar.
Es gibt auch eien Extension: Super Page Margins
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Heute habe ich zeit gefunden diese auszuprobieren, aber leider, die genannten Begriffe finde ich nicht im HTML-Code. Ich habe den Test-Code mal kopiert. Leider weiss ich nicht, wo ich die Nullen einfügen soll:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<table width="673" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000033">
<tr>
<td width="673" height="115"></td>
</tr>
</table>
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#666666">
<tr>
<td width="100%" height="5"></td>
</tr>
</table>
<table width="137" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000033">
<tr>
<td width="137" height="386"></td>
</tr>
</table>
<table width="673" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000000">
<tr>
<td width="673" height="33"></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Ich hoffe, dass ist nicht unverschämt, aber ich weiss nicht, wie ich das sonst erklären soll.
Danke.
Gruss, Eckberta
du ergänzt deinen Body-Tag:
aus <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
wird dann: <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" >
Kannst du auch im DW einfach einstellen (ohne Code bearbeiten zu müssen): Geh in die Seiteneigenschaften (Strg + J) und trag 4 x 0 ein (siehe Anhang), dann schreibt DW dir den Code in den body-Tag.
jau super, dass hat nun geklappt, allerdings bleibt bei mir immer ein kleiner Rand links noch übrig und unten auch.
Ich arbeite mit IE 5.5. Ob das damit was zu tun haben könnte.