|
Also, unter Dreamweaver gehst du folgender Massen vor, auch wenn du jetzt schon ein FTP Tool hast:
Unter dem Menupunkt Site --> Sites definieren --> Neu gelangst du in das Site-Definitions Menu. Unter Lokale Infos gibst du bei Site-Name z.B. den Namen deines Kunden ein. Unter Lokaler Stammordner gibst du den Ordner an in dem die Dateien gespeichert werden sollen. Das Häkchen darunter lässt du gesetzt. Unter HTTP-Adresse gibst du die URL deines Kunden ein. Das Häkchen bei Cache lässt du ebenfalls gesetzt.
Unter Remote-Informationen wählst du unter Zugriff FTP. Nun gibst du dort den FTP-Host, Die Kennung (Anmeldung) und das Kennwort deines Kunden an und setzt nach einigem Wissen ein Häckchen bei Speichern. Alle anderen Kästchen sind uninteressant.
Nachdem du alle Eingaben gemacht hast, klickst du auf OK. Nun öffnet sich ein Fenster Site - Lektionen. Wenn du dort nun auf das Symbol mit den beiden Steckern klickst, wird die Verbindung zum FTP deines Kunden hergestellt. Bei erneutem Klick wieder geschlossen. Anschliessend wählst du die Files oder Ordner mit gedrückter SHIFT-Taste und einem Linksklick mit der Maus aus. Je nachdem ob du Files up- oder downloaden möchtest klickst du auf einen der beiden Pfeile.
Dazu kann ich dir auch noch einen guten Rat geben da ich diese Erfahrungen schon öfter sammeln konnte. Mit anderen FTP Programmen wie Leech FTP, Flash FXP, Smart FTP usw. können mitunter Fehler beim Upload von Grafiken auftreten. Mit Dreamweaver jedoch ist mir dieses Problem nicht bekannt.
Gruss SNCIS
Geändert von SNCIS (22.09.2001 um 19:48 Uhr).
|