|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.09.2001, 06:58
|
|
|
TP-Junior
Ort: ...latürnich da wo die schönsten Motorradstrecken sind ;-)
|
Layer, Z-Index und Flash
hallo,
ich habe folgendes problem:
direkt unterhalb einer horizontal aufgebauten (grafischen) navigationsleiste welche mit aufklappenden drop-down menüs (javascript) arbeitet, soll, ebenfalls quer liegend, eine kleine flash-animation plaziert werden. der flash-film "zerhackt" aber immer die aufklappenden menüs der navigation. der film liegt in der hierarchie scheinbar immer an höchster stelle, so dass die menüs just im bereich des filmes nicht zu sehen sind, auch dann wenn ich sowohl film als auch navi-leiste innerhalb von layern plaziere und die hierachie dieser mittels des z-index entsprechend reguliere. ich hab schon ziemlich viel rumprobiert, aber es klappt einfach nicht. kennt jemand eine abhilfe, oder mach ich gar was falsch?? ich arbeite mit dreamweaver 4.
grüße, rené
(ps. hatte diesen beitrag schon im bereich flash gepostet, war aber wohl der falsche bereich. es ist sicher kein flash prob)
|
|
|
25.09.2001, 09:00
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo faastrene!
Tja das tut mir leid, aber Flash drängelt sich immer vor. Ich kenne auch keine Workaround dafür. Über dieses Problem regen sich viele auf, aber meines Wissens gibt es da keine Abhilfe.
Flashfilme liegen immer oben.
Vielleicht kannst Du Deine Navi auch in Flash machen, dann könntest Du das realisieren indem Du Flashfilme übereinander lädst, aber mit Layern wirst Du kein Glück haben.
liegrü Brauni
|
|
|
25.09.2001, 10:00
|
|
|
TP-Greis
|
Si! Alle ActiveX-Controls (Flash, Shockwave, Quicktime, etc.) lassen sich nicht per z-Index anordnen. Das liegt in der Natur der Sache, denn die Browser können keinen anderen Inhalt über diese Animationen (oper Filme) rendern. 
|
27.09.2001, 22:46
|
|
|
TP-Junior
Ort: ...latürnich da wo die schönsten Motorradstrecken sind ;-)
|
hallo mitmenschen,
danke für die wertvollen tipps. ich habe wieder was wichtiges dazu gelernt! nun muss ich ev. meine navi tutti kompletti in flash machen um dem prob aus dem weg zu gehen....
gruss, rené :-))
|
|
|
03.10.2001, 11:26
|
|
|
TP-Supporter
|
hi
schau mal auf www.mini.de ... dort liegen ebenen über einem Flashfilm ... den Quelltext habe ich jetzt zwar nicht genau studiert vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
SMURF
|
|
|
|