|
Popupmenü über flashmovie
Hallo Leutz,
Sehr nützliche Seite hier !!!
Leider habe ich nirgendswo einen thread gefunden der mein aktuelles Problem behandelt:
Ist nicht ganz leicht zu erklären aber ich gebe mir mühe.
1. Ich habe ein Popupmenü in Fireworks erstellt.
(testweise auch in Dreamweaver über die Layerfunktion)
das Problem vor dem ich gerade stehe ist folgendes:
ich habe das Menü in Dreamweaver eingebunden und ansich geht es nur muß das Popupmenü bei überfahren über einem eingebundenen Flashmovie liegen.
Leider ist sowohl das PupMenü das ich in fireworks erstellt habe, als auch das "layerMenü" in dreamweaver -> immer unter dem eingebundenen Flashfilm. Kann mir jm. sagen wie ich das Popupmenü ÜBER den Flashfilm bekomme.
2. Noch ein Problem welches ich habe ist:
Die schriftart des Menüs MUß Futura sein, doch leider gibt es da in FW ja keine Möglichkeit diese Schrift auszuwählen (auserdem ist dieses Menü meinermeinung nach Browserabhängig und die Schriftart müsste gedownloaded und Installiert werden und das geht nicht!).
Weiß jm. eine Möglichkeit bei der ich Bilder benutze anstatt dem Text den FW mir zur Verfügung stellt.
Die Möglichkeit in Dreamweaver kenn ich, da geht es mit bildern, nur würde ich lieber die Möglichkeit von dem Fw-Popupmenü nehmen, da wie ihr sicher wisst die Layers bei den meisten Browsern unterschiedlich positioniert sind und das ist nicht in meinem Sinn.
Hat mir jm. nen Tip oder kann mir weiterhelfen?
Die Layers müssen in jedem Browser ziehmlich gleich positioniert sein und besonderst wichtig, es muss auch auf dem Mac funktionieren.
IST SUPER WICHTIG,
ich danke für jede hilfe die mich weiterbringt.
Mfg Sudden