Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
schönen sonntag an alle
ich steh heut irgendwie an, kann mir jemand sagen wie das geht, den inhalt einer tabelle über einen link im gleichen frame auszutauschen. mit einem frameset ist das kein problem...solls aber nicht werden und es sollten auch nicht mit ebenen erzeugt werden
besten dank schon mal, Bany
Wenn du weder Frames oder Iframes noch Ebenen verwenden willst, dann musst du die neuer inhalt in tabelle. Warum auch nicht - d. h. was spricht dagegen?
Einen denkbare Lösung wäre noch mittels JS über das DOM auf die Zelle zuzugreifen. Aber das halte ich aus Kompatibilitätsgründen eher für fragwürdig.
danke für die schnelle antwort, kannst ma noch sagen was ein Iframe ist? und der grund dass ich die seite nicht neu laden ist einfach die grösse der einzelnen bilder die sich auch nicht mehr weiter komprimieren lassen
__________________ Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. Winston Churchill
Ein Iframe ist ein "eingebetteter" Frame. Im Grunde funktioniert er wie ein normaler Frame, kann jedoch an jedem Punkt der Seite, so auch in einer Tabellenzelle, eingefügt werden. Näheres bitte über die Suche bzw. bei Selfhtml nachlesen.
Die Größe der Bilder hat ja nichts mit dem Neuladen der Seite zu tun. Die Bilder befinden sich nach dem ersten Aufruf der Site ohnehin im Browsercache und müssen nicht neu geladen werden - aus der Sicht bringt dir das Frameset kaum einen Vorteil - eher nur die üblichen massiven Nachteile, die du durch die Frames in Kauf nehmen musst.