|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.11.2003, 00:38
|
|
|
TP-Member
|
HILFE - Formmailer, ich kenn mich gar nicht mehr aus
Hallo!
Also jetzt bin ich echt am Verzweifeln, ich weis einfach nicht wie php funktioniert.
Ich habe vorgestern schon mal was gepostet, da ich gerade ein Formular in DW machen möchte, welches dann die Informationen an eine E-mail Adresse sendet (formatiert, nicht so wie mit der DW Funktion einfach nur mit Strichpunkt) und ev. auch noch ein Bestätigungsmail an den verfasser des Formulars.
Mir ist empfohlen worden, entweder php oder einen formmail anbieter zu verwenden. Ich habe beides probiert aber ich kapier gar nichts, kann mir jemand das ganz einfach anhand eines beispiels erklären oder mir ein script posten und erklären?
Ich bin über jede Hilfe dankbar,
Freundliche Grüße
Lukas 
|
|
|
26.11.2003, 10:13
|
|
|
TP-Insider
|
die frage ist erstmal, hast du PHP auf dem server ??
wenn ja, kann ich dir ein script posten. es ist PHP basierend, schickt dem verfasser eine mail und auch logischerweise dem empfänger. Ausserdem werden noch felder gechekct, ob die ausgefüllt sind. und wenn nicht ausgefüllt, eine fehlermeldung bzw. wenn ausgefülllt, eine "danksagung" am schirm ausgegeben.
|
|
26.11.2003, 15:22
|
|
|
TP-Member
|
Hallo!
Also der Server ist PHP-fähig, ich hatte bis jetzt ja schon ein paar scripts, doch irgendwie habe ich es nie geschafft das Formular für mich anzupassen. Ich habe immer die Orientierung verloren, das liegt warscheinlich daran dass ich keine ahnung von php habe, wäre echt nett wenn du mir das posten könntest, mir aber auch erklären könntest wie das eigentlich funktioniert oder wie ich es ändern kann.
Vielen Dank
Lukas
|
|
|
26.11.2003, 15:59
|
|
|
TP-Moderator
|
hi eere,
diesen kleinen "Workshop" zu Formmailer in DW habe ich mal für einen Freund geschrieben, vielelciht hilft es dir weiter 
wenn nicht einfach nochmal heir was reinposten
|
|
|
26.11.2003, 17:55
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Hero-Master!
Also, ich habe jetzt gerade deine Anleitung benutzt, um das Onlineanmeldungsformular für ein Turnier zu gestalten, ich denke mal es müsste funktionieren, deine Anleitung ist echt toll. Ich habe aber noch eine Frage:
Kommen die Infos des Formulars jetzt geordnet oder nur durch einen ; geteilt als e-mail bei mir an?
Freundliche Grüße
Lukas
|
|
|
26.11.2003, 18:08
|
|
|
TP-Moderator
|
hi,
also ich benutze Outlook Express und da kommen sie schön geordnet untereinander, kannst du ja mal testen 
|
|
|
26.11.2003, 18:15
|
|
|
TP-Member
|
OK, werd ich machen, die Homepage ist zwar noch nicht online, aber ich glaube wenn es bei outlook express funktioniert, wird es bei outlook auch funktionnieren, danke für deine hilfe,
freundliche grüße
lukas
|
|
|
26.11.2003, 18:21
|
|
|
TP-Moderator
|
bitte