|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.11.2003, 00:38
|
|
|
TP-Member
|
HILFE - Formmailer, ich kenn mich gar nicht mehr aus
Hallo!
Also jetzt bin ich echt am Verzweifeln, ich weis einfach nicht wie php funktioniert.
Ich habe vorgestern schon mal was gepostet, da ich gerade ein Formular in DW machen möchte, welches dann die Informationen an eine E-mail Adresse sendet (formatiert, nicht so wie mit der DW Funktion einfach nur mit Strichpunkt) und ev. auch noch ein Bestätigungsmail an den verfasser des Formulars.
Mir ist empfohlen worden, entweder php oder einen formmail anbieter zu verwenden. Ich habe beides probiert aber ich kapier gar nichts, kann mir jemand das ganz einfach anhand eines beispiels erklären oder mir ein script posten und erklären?
Ich bin über jede Hilfe dankbar,
Freundliche Grüße
Lukas 
|
|
|
26.11.2003, 10:13
|
|
|
TP-Insider
|
die frage ist erstmal, hast du PHP auf dem server ??
wenn ja, kann ich dir ein script posten. es ist PHP basierend, schickt dem verfasser eine mail und auch logischerweise dem empfänger. Ausserdem werden noch felder gechekct, ob die ausgefüllt sind. und wenn nicht ausgefüllt, eine fehlermeldung bzw. wenn ausgefülllt, eine "danksagung" am schirm ausgegeben.
|
|
26.11.2003, 15:22
|
|
|
TP-Member
|
Hallo!