|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.01.2004, 13:34
|
|
|
TP-Senior
|
chmod rechte vergeben
hallo
wie kann man im dreamweaver für einen ordner schreibrechte vergeben (also CHMOD 775 oder 777)?
habe mal rechte maustaste versucht, jedoch nichts passendes gefunden. brauche ich da ein zusatzprogramm?
danke
|
|
|
25.01.2004, 13:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi,
also soviel ich weiß kann man in DW das nicht, dazu braucht man ein FTP-Programm (z.B. CuteFTP), dort musst du dann die Dateien hochladen, dann rechtsklick auf den Ordner. Dort kann man dann CHMOD umändern.
|
|
|
25.01.2004, 14:13
|
|
|
TP-Senior
|
danke. hab mal ne testversion von ws_ftp pro installiert und die daten der seite eingegeben. wie vergebe ich nun die rechte?
|
|
|
25.01.2004, 14:31
|
|
|
TP-Moderator
|
also bei Cute_FTP klickt man rechts auf die hochgeladenen Datei und dort dann auf CHMOD, villeicht ist das ja bei ws_ftp das slebe (?)
|
|
|
25.01.2004, 14:33
|
|
|
TP-Special Mod
|
Auf die gewünschte Datei/Ordner auf dem Server Rechtsklick mit der Maus, dann die Option "chmod (UNIX)" auswählen. Da kannst du dann die Rechte vergeben
Tipp zu WS_FTP noch: es gibt auch eine kostenfreie "LE"-Version davon, zur Rechtevergabe reicht die völlig 
|
|
|
25.01.2004, 14:48
|
|
|
TP-Senior
|
siehe anhang
die extension site permissions habe ich auch installiert. wenn ich die rechte 777 vergebe und ok drücke ist beim nächsten aufruf wieder der wert bei 0.
was soll ich tun?
|
|
|
25.01.2004, 14:50
|
|
|
TP-Senior
|
erste hälfte meiner antwort: wenn ich rechte maustaste klicke auf den ordner dann kommt keine "chmod" oder "unix" option siehe anhang
|
|
|
25.01.2004, 15:28
|
|
|
TP-Special Mod
|
bei mir sieht das in WS_FTP aus wie im Anhang, wenn ich eine Datei/Ordner auf der Remote-Site mit rechts anklicke ...
|
|
|
25.01.2004, 19:47
|
|
|
TP-Member
|
Re: chmod rechte vergeben
Zitat:
Original geschrieben von flos
brauche ich da ein zusatzprogramm?
|
Ja. Versuch's einmal mit Perfect FTP. Das Programm ist schnell und zuverlässig, außerdem lässt es sich auf chip.de downloaden.
|
|
|
25.01.2004, 20:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Galen,
bissl spät was?
|
|
|
26.01.2004, 16:08
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Original geschrieben von hero-master
Galen,
bissl spät was?
|
Lieber spät als nie ;-)
|
|
|
26.01.2004, 16:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Doch, in dem Fall schon  , denn was du gesagt hast, wurde oben schon erwähnt 
|
|
|
26.01.2004, 16:14
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Original geschrieben von hero-master
Doch, in dem Fall schon , denn was du gesagt hast, wurde oben schon erwähnt
|
Ich kann nirgends eine Erwähnung des FTP Perfect Programms entdecken! Vielleicht hilfst du mir da auf die Sprünge. Außerdem qualifiziere ich das Programm als schnell und zuverlässig, was bei der Masse an FTP-Programmen ein wichtiges Kriterium darstellt.
|
|
|
26.01.2004, 16:20
|
|
|
TP-Moderator
|
warum über ein so "dummes" Thema streiten 
Ist ja jetzt egal. *handzurversöhnungrausstreck*
|