|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.01.2004, 18:22
|
|
|
TP-Senior
|
DW ansicht ist anders als in der browser vorschau
hi!!
ist dass normal wenn die ansicht im dreamweaver anders aussieht als in der browser vorschau?
und zwar ist das problem bei den jepgs! ich wollte ein paar jpegs zusammen stoppeln dass sich das bild dann über die frames zusammenfügt! leider sind die jpeg teile im dreamweaver immer auf einer anderen postition als in der browservorschau! am anfang war das kein problem aber jetzt habe ich mehrere bildteile und jetzt wird das ganze etwas unübersichtlich und chaotisch vorallem geht sehr viel zeit drauf mit dem ganzen herumprobieren
hoffe ihr wisst woran der fehler liegen könnte
danke
sKaTeRpUnK
|
|
|
25.01.2004, 19:44
|
|
|
TP-Member
|
Re: DW ansicht ist anders als in der browser vorschau
Zitat:
Original geschrieben von skaterpunk001
ist dass normal wenn die ansicht im dreamweaver anders aussieht als in der browser vorschau?
|
Ja, das ist es.
|
|
|
03.09.2004, 17:47
|
|
|
TP-Junior
|
ja mhm das Problem hab ich auch. Ist ja eigentlich nicht so schlimm, doch in Contribute 3 ist dasselbe Problem.
Und das wäre für einen Kunden ggf. problematisch.
Gibts es da keine Lösung bzw. eine Idee woran das liegen könnte?
Es kann sich doch eigentlich nur um den internen Browser bzw. interpreter handeln.
Ich hab auch bei Macromedia nichts gefunden...
|
|
|
03.09.2004, 17:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
wenn der code sauber und richtig ist, unterscheidet sich die DW-Darstellung eigentlich kaum von der Browser-Darstellung
wenn schon zwischen den Grafiken (gesclicte Bilder in Tabellen?) Lücken sind, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit am code was nicht ok
|
|
|
03.09.2004, 18:00
|
|
|
TP-Insider
|
@thomas
Zitat:
|
wenn der code sauber und richtig ist, unterscheidet sich die DW-Darstellung eigentlich kaum von der Browser-Darstellung
|
... solange du nicht mit divs arbeitest... dann kannst du Null in der Ansicht machen/erkennen. Aber ich hab mich weitgehendst daran gewöhnt. Zumindest in DW MX 03 ist es so...
|
03.09.2004, 18:04
|
|
|
TP-Junior
|
Der Code ist eigentlich sehr gut.
Mit Tabellen wurde gar nicht gearbeitet, hauptsächlich mit externen CSS Dateien und Div Tags.
Das Problem ist dass sich die Inhalte ebenjener Tags in der Layoutansicht verrücken. Unter anderem auch die Navigationsleiste. Um ca 5cm nach links (von der Mitte aus).
|
|
|
03.09.2004, 18:12
|
|
|
TP-Insider
|
Na du schriebst was von frames oben...
Also ich kenn es nur so, das wenn du viel (alles) mit divs machst, das du designansicht abschreiben kannst. Das kannst du nur im code und dann mit F12 testen. Die Ansicht hab ich - für meine erste Seite nur mit css, an der ich gerade sitze - komplett ausgeschaltet. Das caos sieht schrecklich aus; völlig unbrauchbar.
Ich hab gelesen, in DW2004 solls besser sein, kenn es aber nicht.
|
03.09.2004, 18:26
|
|
|
TP-Junior
|
ne der erste Beitrag war nicht von mir...
Mit Dreamweaver MX 2004 ist nicht besser, denn da ist das Problem... 
Trotzdem danke.
Falls irgendjemand eine ahnung hat woran das liegen könnte (auch ohne Lösungsvorschlag) bitte melden thx!!
|
|
|
03.09.2004, 19:08
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
ne der erste Beitrag war nicht von mir...
|
ohh peinlich. Ich werd alt...
Zu deinem Problem kann ich dir nicht helfen (optische Ansicht). Du wirst wohl oder übel an die Quelle und mit der Designansicht bei css-layout in DW Abschied nehmen. Ist sicher nicht schlecht, man lernt dazu. Nur wenn mans nicht anders kennt, ist es ungewohnt und neu...
|
05.09.2004, 00:38
|
|
|
TP-Junior
|
Ja für dei Entwicklung ist es auch kein Problem. Nur dass in Contribute 3 die Ansicht genauso ist und das ist natürlich für einen Kunden unzumutbar. Vor allem für den Preis.
Was mich noch interessiert wäre welcher Browser Dreamweaver MX 2004 und Contribute 3 zugrunde liegt, denn es schient ja nur an der Interpretierung des CSS Codestückes durch den internen Browser zu liegen.
Was genau macht der Browser denn da mit denn CSS?
Ich hoffe mir kann jemand noch dabei helfen.
Tortzdem schon mal vielen Dank!!
|
|
|
06.09.2004, 16:55
|
|
|
TP-Junior
|
Für die die es interessiert:
Die "offiziele" Stellungnahme aus dem Macromediaforum zum dem Problem in der Entwurfsansicht von Contribute 3 und Dreamweaver MX 2004
Das Kursive ist mein zitirter vorheriger Beitrag.
Die Seite mit der das Problem auftritt basiert nur auf DIV
Tags und CSS, vollkommen ohne Tabellen.
IMHO ist es absolut untragbar (und schon Richtung verantwortungslos),
einen Kunden eine CSS-P Seite selber warten zu lassen. Abgesehen davon,
dass derzeit net mal alle g�ngigen Browser eine CSS-P Seite korrekt
darstellen.
Ich hab also den Verdacht, dass der interne Browser [weiss
jemand welcher das ist?] die CSS falsch oder ungen?gend
ausliest/interpretiert.
Der IE wird herangezogen. Aber, DW und CT sind nun mal *KEINE* Browser!
Hat jemand eine Ahnung wie das zu beheben ist, andernfalls
ist das Contribute 3 nicht wirklich empfehlenswert.
Selber ein passendes CMS schreiben, oder die Seite mit einer Kombination
mit Tabellen + CSS machen und CT verwenden. Alles andere kannst vergessen,
wenn ein Kunde Seiten selber bearbeiten will/soll.
-------------------------------------------------------------------------
....traurige Leistung von Macromedia
|
|
|
|