|
Site-Layout ähnlich wie macromedia.com
Hallo,
ich bin gerade am Basteln einer neuen Site mit Dreamweaver und möchte das Layout "ähnlich" dem der Macromedia Homepage machen, d.h. mit einem mittleren Textblock und einer Infoleiste auf der rechten Seite. Im linken Frame habe ich bereits meine Navileiste erstellt, allerdings bereiten mir der mittlere Frame und vor allem der rechte mit der Informationsleiste noch einige Probleme.
Ich habe für den textblock und die Infoleiste je eine Grafik erstellt, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich je nach Größe des textes, bilder, etc. vor allem für den mittleren Bereich/ Frame eine neue Grafik machen muss. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit.
Ebenso bei der Infoleiste, da habe ich jetzt über die Grafik eine Ebene mit einer Tabelle gelegt, wo ich jeweils den text einfügen kann. Bei Änderungen muss ich dann aber jeweils die Grafik in ihrer Länge und auch die Tabelle anpassen.
Gibt's dafür nicht andere Möglichkeiten? Denn solche Infoleisten bzw. Informationskästchen sind im Moment ja ziemlich verbreitet.
Wäre das Ganze auch mit Flash möglich? Könnte ich so was dann auch im DW einbinden oder wäre es besser gleich die ganze Site in Flash zu machen?
Über Tipps und Hilfe wäre ich super dankbar.
Greetings
Chris
|