|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.03.2004, 08:13
|
|
|
TP-Junior
|
Seitengröße lässt sich nicht ändern?
Hallo,
hab da nen Problem. Versuche krampfhaft die Seitengröße bzw. Auflösung meiner index Seite zu ändern, aber wenn ich unten recht in der Symbolleiste auf die Seitengröße klicke lässt sich kein anderer Wert einstellen!
Wie macht man das?
|
|
|
13.03.2004, 09:10
|
|
|
TP-Senior
|
Fenstergrösse
Bearbeiten > Voreinstellungen > Statusleiste > Dort bei Fenstergrössen zuunterst in der Liste klicken und neue Werte eingeben
|
|
|
13.03.2004, 09:25
|
|
|
TP-Junior
|
also ich komm zwar in das fenster rein ABER WENN ICH DA WERTE EINGEBE ÄNDERT SICH TROTZDEM NICHTS!
Woran kann das liegen. Die Voreingestellte Größe lässt sich nciht ändern.
|
|
|
13.03.2004, 09:38
|
|
|
TP-Supporter
|
arbeitest du mit frameset´s?
|
|
|
13.03.2004, 09:41
|
|
|
TP-Junior
|
Nee,
ist ne ganz neu angelegte Seite!
Habs auch shon mit anderen älteren Seiten versucht klappte ienfach nicht.
Immer wenn ich ne Größe anwählen will sind die weiß hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.
|
|
|
13.03.2004, 09:43
|
|
|
TP-Senior
|
Ich verstehe vielleicht deine Frage nicht richtig, aber wenn du wie auf dem angehängten Beispiel auf eine Fenstergrösse klickst ändert sich die Fenstergrösse der Datei, an der du gerade arbeitest. Diese angezeigten Grössen kannst du wie oben beschrieben ändern oder ergänzen. Normalerweise öffnet Dreamweaver ein neues Fenster dann automatisch mit der zuletzt benutzten Grösse. Oder meinst du etwas ganz anderes?
|
|
|
13.03.2004, 09:44
|
|
|
TP-Senior
|
Anhang
Vergessen
|
|
|
13.03.2004, 09:52
|
|
|
TP-Junior
|
Ich glaub schon daß Du mich richtig verstanden hast aber bei mir siehts folgendermaßen aus:
siehe Anhang
Man kann einfach keine Größe anwählen!
|
|
|
13.03.2004, 09:59
|
|
|
TP-Supporter
|
aus der hilfe von dw!
Das Dokumentfenster vergrößern oder verkleinern
In der Statusleiste werden die aktuellen Abmessungen des aktuellen Dokumentfensters (in Pixel) angezeigt. Um die Fenstergröße an gängige Monitorgrößen anzupassen, klicken Sie auf die Fenstergröße und wählen im Popupmenü Fenstergröße einen Wert aus. Eine weniger exakte Größenänderung lässt sich auch mit dem jeweiligen Standardverfahren Ihres Betriebssystems erzielen, beispielsweise durch Ziehen der rechten unteren Fensterecke. Im integrierten Arbeitsbereich (nur Windows) können Sie ein Dokumentfenster maximieren, sodass es den gesamten Dokumentbereich des integrierten Fensters ausfüllt.
Hinweis: Ist ein Dokumentfenster im integrierten Arbeitsbereich maximiert, lässt sich seine Größe nicht ändern.
In einem maximierten Dokumentfenster werden am unteren Rand Registerkarten mit den Dateinamen aller geöffneten Dokumente angezeigt. Um zu einem Dokument zu wechseln, klicken Sie auf seine Registerkarte.
Sie können das Dokumentfenster auf eine der vordefinierten Größen im Popupmenü einstellen, die vordefinierten Größen bearbeiten oder neue Größen festlegen, und so sicherstellen, dass die Seite für eine bestimmte Größe geeignet ist.
|
|
|
13.03.2004, 10:01
|
|
|
TP-Senior
|
Fenstergrössen
Da weiss ich auch nicht weiter. Wenn du das Fenster von Hand veränderst und wieder schliesst sollte sich ein neues Fenster trotzdem in der selben Grösse öffnen. Aber den Grund deines Problems kann ich auch nicht erkennen.
|
|
|
13.03.2004, 10:08
|
|
|
TP-Supporter
|
schau nochmals in den text der hilfe von dw, dieses menü dient nur zur ansicht, nicht um eine datei größe einzustellen! was genau willst du denn einstellen? falls es einfach eine breite deiner seite ist dann mußt du das mit der tabelle oder frame machen
|
|
|
13.03.2004, 10:10
|
|
|
TP-Junior
|
Manchmal erledigen sich Probleme auch von selbst.
Ich weiß zwar nich wie ich das geschafft habt aber plötzlich klappts!!
Danke trotzdem für Eure Hilfe!
|
|
|
|