|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.05.2004, 16:20
|
|
|
TP-Senior
|
mehrere Objekte mit einem Mousover aktivieren
Hallo, ich bin ebenfalls noch recht neu in der DW-Scene, daher eine möglicherweise etwas simple Frage.
Ich möchte, dass auf einer HP mehrere separate Objekte mit einem mal aktiviert werden, egal über welches der einzelnen Objekte die Maus geht. Dazwischenliegende Objekte sollen davo jedoch nicht betroffen sei. Ich habe bereits versucht Segmente zu gruppieren, aber die machen dann immer gleich was Flächendeckendes
Besten Dank schonmal im Voraus.
Grüße, Kowkase
|
|
|
10.05.2004, 17:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich schätze einmal, es handelt sich dabei um Grafiken, die ganz normal mit einem Image-tag eingebunden sind.
In diesem Fall kannst Du einfach über die "Verhalten" Option von Dreamweaver, die auszutauschenden Grafiken, ein und der selben Quelldatei zuordnen (einfach mehrmals die Option "Bilder austauschen" festlegen). Das wäre zumindest der einfachste Weg.
|
|
|
11.05.2004, 13:53
|
|
|
TP-Senior
|
Besten Dank erstmal für den Tip, bin gerade dabei es durchzutesten. Wenn ich was neues habe melde ich mich wieder.
|
|
|
11.05.2004, 14:20
|
|
|
TP-Senior
|