|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.05.2004, 16:20
|
|
|
TP-Senior
|
mehrere Objekte mit einem Mousover aktivieren
Hallo, ich bin ebenfalls noch recht neu in der DW-Scene, daher eine möglicherweise etwas simple Frage.
Ich möchte, dass auf einer HP mehrere separate Objekte mit einem mal aktiviert werden, egal über welches der einzelnen Objekte die Maus geht. Dazwischenliegende Objekte sollen davo jedoch nicht betroffen sei. Ich habe bereits versucht Segmente zu gruppieren, aber die machen dann immer gleich was Flächendeckendes
Besten Dank schonmal im Voraus.
Grüße, Kowkase
|
|
|
10.05.2004, 17:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich schätze einmal, es handelt sich dabei um Grafiken, die ganz normal mit einem Image-tag eingebunden sind.
In diesem Fall kannst Du einfach über die "Verhalten" Option von Dreamweaver, die auszutauschenden Grafiken, ein und der selben Quelldatei zuordnen (einfach mehrmals die Option "Bilder austauschen" festlegen). Das wäre zumindest der einfachste Weg.
|
|
|
11.05.2004, 13:53
|
|
|
TP-Senior
|
Besten Dank erstmal für den Tip, bin gerade dabei es durchzutesten. Wenn ich was neues habe melde ich mich wieder.
|
|
|
11.05.2004, 14:20
|
|
|
TP-Senior
|
Ok, ich habe das jetzt gerade mal getestet und prima, das ist ne elegante Lösung. Nur eine kleine Option wollte ich da noch mit realisiert haben. Und zwar wollte ich, wenn ich über einem der Objekte die zu dieser Gruppe gehöhren die Maus führe, dass dann alle gleichzeitig die selbe Reaktion zeigen.
|
|
|
11.05.2004, 14:37
|
|
|
TP-Veteran
|
Wie bereits oben erwähnt, kannst Du auch über merhfache Anwendnung des Bilderaustausches, nur eine einzelne Quelle angebe. Das erzielt dann den gewünschten Effekt.
|
|
|
11.05.2004, 15:48
|
|
|
TP-Senior
|
High McFly, ich habe das mal so umgesetzt wie ich das verstanden habe und mal zum anschauen hochgeladen.
http://www.wolkogora.de/objekte/gemeinsame_Objekte.htm
Hier sieht man, wie die Butons ein zartes Rosa annehmen, sobald man mit der Maus drübergeht. Vielleicht habe ich das noch nicht richtig verstanden oder mich falsch ausgedrückt, aber ich wollte eigentlich, dass beide die tolle Farbe annehmen, sobald ich mit der Maus über einen drübergehe.
Falsch gefragt oder falsch verstanden???
|
|
|
11.05.2004, 16:04
|
|
|
TP-Veteran
|
In diesem wunderbaren Dialog kann man die Quelldateien wunderbar auswählen.
Dann dürfte das eigentlich kein Problem mehr sein, auch Bilderwechsel bei mehreren Dateien gleichzeitig vorzunehmen.
|
|
|
11.05.2004, 16:16
|
|
|
TP-Senior
|
Fallen Dir ein paar Gründe ein, warum ich Deine "Miniaturansicht angehängter Grafiken" nicht sehen kann?
|
|
|
11.05.2004, 16:18
|
|
|
TP-Veteran
|
also bei mir gehts wunderbar
|
|
|
11.05.2004, 16:26
|
|
|
TP-Senior
|
Prrriimaaa, ich kann zwar noch immer nicht sehen was Du siehst aber ich habe mal noch mal was ausprobiert ud zack. Es geht! Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe
|
|
|
|