|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.05.2004, 17:16
|
|
|
TP-Supporter
|
Java Script + <a> geht nicht
Hallo TPler
Könnt ihr mir bei diesem Problem Helfen, ich hab einem Text ein Verhalten zugewiesen (Browserfenster öffnen) und über css das Design für die <a> Tags gemacht, nur Funzt die Sache nicht. Also keine Veränderung bei link, visidet, hover, aktiv.
Gruß Bany
|
|
|
14.05.2004, 17:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Quelltext oder Link wären nicht schlecht 
|
|
|
14.05.2004, 17:42
|
|
|
TP-Supporter
|
|
|
|
14.05.2004, 17:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Und was soll da genau passieren? Mit CSS hast du den Text definiert, aber die Bilder können sich dadurch doch nicht ändern
PS:
Du hast einmal einen falschen Pfad drin:
Code:
file:///D|/A-Z/T/Trapp%20Joachim/web/Locavis/locavis_web/Bilder/faema_logo.gif
|
|
|
14.05.2004, 18:07
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Nico, es geht dabei nicht um die Bilder sondern um den Text >Mail-Formular< dem ist das Verhalten zugewiesen, es öffnet sich dann auch das Browserfenster, jedoch lässt sich der Link nicht als solcher erkennen
|
|
|
14.05.2004, 20:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Das ist ja auch verständlich  :
Code:
onclick="MM_openBrWindow('kontakt.php','Kontakt','width=550,height=450')">>Mail-Formular<
So sieht das aus.
Da ist keine Verlinkung, sondern nur der Befehl onClick da. 
Markiere mal das Wort Mail-Formular und geh unten auf den EIgenschaftsinspektor. Dort schreibst du bei "Hyperlink" entweder "#" hin oder "javascript :;" , dann müsste es klappen 
|
|
|
15.05.2004, 09:07
|
|
|
TP-Supporter
|
das mit der "#" hatte ich schon probiert, damit ist der text zwar unterstrichen aber kein wechselnder status. jetzt hab ich noch "javascript" eingefügt, ist aber auch das gleiche
|
|
|
15.05.2004, 11:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Du hast daraus ja einen komischen Code draus gemacht
Das ganze muss eigentlich so aussehen:
Code:
<a href="javascript:;" onClick="MM_openBrWindow('kontakt.php','Kontakt','width=550,height=450')">>Mail-Formular<</a></h5>
Das <font>...kannste auch wegmachen, da du das ja per CSS definiert hast 
|
|
|
15.05.2004, 12:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Hoi Nico, damit hast du deine Pfadfinder Pflicht für heute erledigt  vielen Dank für deine Hilfe.
Der Fehler lag eigentlich daran dass ich den Text zuvor schon mit html <h5> formatiert hatte, und dieser in der Hierarchie vor css gestuft ist, stimmt das so  (damit mir dieser Fehler nicht nochmal passiert)
G. Bany
|
|
|
15.05.2004, 12:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Das ist, glaube ich, egal was du da vorne dran stehen hast, CSS ist in der Hierarchie ganz weit oben 
Dein Fehler lag einfach an der komischen Konstlation. Damit dir dieser Fehler nicht noch einmal passiert:
-Bei Links einfach <fonts> etc wegmachen.
-Wenn du das Verhalten benutzen willst, dann immer erst das Objekt verlinken 
|
|
|
|