|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.08.2004, 20:46
|
|
|
TP-Member
|
kein scollbar bei browserfenster
tag, ich weiß, ist komisch jez, hab auch schon suche benutzt aber ich bekomm nich wirklich was. ich öffne mit ner enter-page nen browserfenster in dem sich die eigentliche site in einem frameset verbirgt. hab das übers verhalten-menü von dw gemacht und auch rollbalken aktiviert dabei. aber wenn jetzt der text in einem frame zu lang wird komm kein scollbar....normalerweise ist das doch bei den frames aktiviert oder? und wo kann ich es aktiveren  ?
danke schonma
|
|
|
29.08.2004, 21:13
|
|
|
TP-Senior
|
musste in den quellcode gehen und ...
Klick mich, ich bin ein Link
Bis dahin
Karpaso
|
29.08.2004, 22:11
|
|
|
TP-Moderator
|

Dein Link führt zu SelfHTML, was will er da? Ok, grundsätzlich nicht shcleht dort vorbeizuschauen und zu lernen, aber in dem Fall wird es schwer sein, was vernünftiges zu finden, oder?
@Psychologic:
Ein Link zur Seite wäre nicht schlecht, dann könnte man sich das geanuer ansehen, hast wohl irgendwie, irgendwo scroll="no" stehen oder aber scrollbar="no" oder so stehen 
|
|
|
29.08.2004, 22:21
|
|
|
TP-Member
|
jo hab schon gesucht aber irgendwie net gefunden um quelltext. kann ich ja ma selber einfügen ist das mit "no" bzw. "yes"? dachte immer so wert 0 oder 1...
|
|
|
29.08.2004, 22:26
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
kann ich ja ma selber einfügen
|
Wenn man aber nichts eingibt, kommt automatisch ein Scrollbalken  (außer bei PopUps)
Und wenn man mal, wie schon von Karpaso angedeutet wurde, bei SelfHTML sucht, findet man auch was über Scrollbalkeneigenschaft
http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#scrollbars
|
|
|
29.08.2004, 23:14
|
|
|
TP-Member
|
ja is ja im prinzip nen pop up ^^ www.paranoia-inc.de.vu stör dich ma net an der billigen startseite musst einfach über enter drüberfahren  wird noch geändert
|
|
|
30.08.2004, 09:54
|
|
|
TP-Member
|
jemand mal geguckt? ^^
|
|
|
30.08.2004, 10:23
|
|
|
TP-Supporter
|
Hi Psychologic
Öffne in DW das gesamte Frameset, dass du in deinem Popup aufrufst.
Klicke in das Frame (halte dabei die Alt Taste getrückt), in dem du einen Scrollbalken brauchst. Jetzt ist das Frame mit einem strichlierten Rahmen markiert. Bei den Eigenschaften unten, kannst du nun bei "Rollen" auto einstellen.
Das müsste es gewesen sein.
Grüße
Chris
Geändert von chrisi10 (30.08.2004 um 15:40 Uhr).
|
|
|
30.08.2004, 10:54
|
|
|
TP-Member
|
ich danke  ...bin anscheinend mal wieder blind gewesen
ach ja, ein weiteres problem wäre das unbenannte dokumt beim pop up obwohl ich nen title eingegeben hab  wenn hier noch jemand ne idee hat
Geändert von Psychologic (30.08.2004 um 10:56 Uhr).
|
|
|
30.08.2004, 11:29
|
|
|
TP-Senior
|
du musst den title beim frameset eingeben, bzw. ändern....
gruss mibu!
|
|
|
30.08.2004, 12:25
|
|
|
TP-Member
|
ok danke  damit wäre mir geholfen 
|
|
|
30.08.2004, 19:09
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von hero-master

Dein Link führt zu SelfHTML, was will er da? Ok, grundsätzlich nicht shcleht dort vorbeizuschauen und zu lernen, aber in dem Fall wird es schwer sein, was vernünftiges zu finden, oder?
@Psychologic:
Ein Link zur Seite wäre nicht schlecht, dann könnte man sich das geanuer ansehen, hast wohl irgendwie, irgendwo scroll="no" stehen oder aber scrollbar="no" oder so stehen 
|
Also, ich hab das da schon so oft gefunden. Ich hatte halt keine Zeit zu schreiben und postete halt einfach den link. Komm ich jetzt ins Gefängnis ?
bis dahin
Karpaso
|
30.08.2004, 19:26
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Komm ich jetzt ins Gefängnis ?
|
In den USA würde ich dich auf Millionen verklagen können, aber in der BRD... 
|
|
|
30.08.2004, 20:15
|
|
|
TP-Senior
|
 ich hab schon 2 tickets, willste mit in die USA ?
bis dahin
Karpaso
|
|