|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.09.2004, 10:24
|
|
|
TP-Junior
|
Wie funltioniert der Submit button?
Also mit andren Worten der "Abschicken" oder "Senden" Button bei Dreamweaver 2004 Vorlagen zum Beispiel "Registrierung". Ich möchte sehr gerne wissen wie das geht.
hier ein Screenshot
PS: Bitte eine Blondinengerechte anleitung.

|
|
|
02.09.2004, 10:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe die Frage nicht komplett verstanden.
Du fragst wie der Submit-Button funktioniert.
Wenn man auf den Submit-Button drückt wird die Adresse aufgerufen die im form-Tag bei "action" steht. Das ist meistens die URL eines Scripts das wiederum die Formulardaten verarbeitet.
Hier kannst du das nochmal nachlesen:
http://de.selfhtml.org/html/formular...larbuttons.htm
|
|
|
02.09.2004, 11:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Runcher
PS: Bitte eine Blondinengerechte anleitung.
|
Ui, das wird wohl ne harte Nuss, die es zu knacken gilt 
Hier gibts noch ne Anleitung, wie es mit PHP geht:
http://www.drweb.de/php/php_formulare.shtml
Auf diesen Link (Verweis) musst du klicken, damit diese Seite mit der Erklärung geöffnet wird !! Dies machst du indem du das Teil neben der Tastatur hin und her bewegst und versucht mit dem Pfeil, der sich daraufhin in dem Monitor (der Kasten vor dir) bewegt, genau diesen Link zu treffen und dann drückst du mit deinem Finger vorne links drauf, bis es klick macht.
Du verstehen?

|
|
|
02.09.2004, 12:57
|
|
|
TP-Junior
|
das obere ist leichter aber nun zu meiner 2.frage
wie stelle ich ein wo die daten hingeschickt werden?
|
|
|
02.09.2004, 13:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Runcher
das obere ist leichter
|
Stimmt nicht 
CGI ist out, PHP dagegen in und recht einfach. Der PHP-Code dort seiht zwar kompliziert aus, aber du musst diesen nur einfügen und 2 Dinge ändern. Deine Email-Adresse und den Betreff.
Formular-DW-Tut (server grad irgendwie ddown  )
Ich habe es aber jetzt nicht speziell für Blondinen validiert.Muss mal sehen, ob du damit zurecht kommst 
Bei dem anderen Beispiel, kann die walter999 sicherlich weiterhelfen 
|
|
|
02.09.2004, 13:32
|
|
|
TP-Moderator
|
@hero-master:
Welches andere Beispiel meinst du? Ich dachte er braucht eine grundlegende Erklärung. Auf die Techniken bin ich gar nicht eingegangen.
Ich würde das Ganze auch mit PHP machen.
|
|
|
02.09.2004, 13:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
@hero-master:
Welches andere Beispiel meinst du? Ich dachte er braucht eine grundlegende Erklärung
|
achso, ok 
|
|
|
02.09.2004, 14:53
|
|
|
TP-Junior
|
ich raff das irgendwie nicht???????
ich brauche Hilfe ich will doch nur wissen wie der scheiß geht=(
|
|
|
02.09.2004, 14:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
ich raff das irgendwie nicht???????
|
Was genau hast du bisher gemacht und wo klemmt es?
|
|
|
02.09.2004, 15:00
|
|
|
TP-Junior
|
ja also ich habe beides fertig.
Das Formular sitz nur der Formmailer nicht.
ICh will das praktisch so machen das ich Umfragen machen kann und ich will(möchte gerne) wissen wie ich das so machen kann das man sich registrieren muss,um meine HP anzusehen
|
|
|
02.09.2004, 15:07
|
|
|
TP-Moderator
|
Sei nicht böse, aber du fragst nach einem komplexen Thema das man nicht auf 10 min. erklärt. Wir können grundlegendes erklären und wenns Probleme gibt auch ins Detail. Aber dafür müssen mehr infos vorhanden sein.
Wenn dir die Grundlagen von PHP fehlen wirds verdammt schwer dir hier zu helfen.
Benutze mal die Suche in google, oder durchsuche mal die tutorials hier im TP.
http://www.traum-projekt.com/forum/f...splay.php?f=73
Hier zur Umfrage:
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=44125
|
|
|
08.03.2005, 11:07
|
|
|
TP-Senior
|
alles chick mit PHP
also ich muss Nico ebenfalls Recht geben, die Geschichte sieht mit PHP wirklich deutlich einfacher aus.
Ich bin selbst PHP-Rookie aber mit Franzi´s Hotstuff versuche ich das jeden Tag ein bischen mehr zu ändern.
Das Script das Nico auch in seinem schönen Tutorial gelistet hat ist ein sehr schönes Übungsbeispiel. Daher hier meine Erste von zwei Fragen:
An welcher Stelle wird in dem Script (im *.php) das Feld "Nachricht" aus dem html in "$ message" übersetzt bzw. der Inhalt übergeben?
Ich habe ansonsten keine weitere Anweisung gefunden, an der der Inhalt des Nachrichtenfeldes übernommen wird!
2 Frage:
Du schreibst, dass das Script einfach anzupassen ist, kann ich dann auch weitere Felder hinzufügen?
Wenn ich z.B. im *.html ein Feld "Nachname" hinzugefügt habe und das ebenfalls übermittelt werden soll, brauche ich doch am *.php eigentlich nichts ändern oder?
Danke schonmal für Eure Antworten,
Gruß, Hendrik
|
|
|
08.03.2005, 16:08
|
|
|
TP-Senior
|
OK, ich habe es selbst rausgefunden, richtig toll. Eine kleine Frage hätte ich dann aber doch noch. Nachem ich den Abschickbutton angeklickt habe sehe ich nur noch eine weisse Fläche. Da kann man doch bestimm was machen oder ? Hat jemand ne Lösung zur Hand wie ich an der Stelle ne DankeDir.html anzeigen lassen kann?
Dank und Gruß,
Hendrik
|
|
|
08.03.2005, 16:15
|
|
|
TP-Insider
|
da gibts mehrere möglichkeiten...
z.b. mit meta-refresh (weiterleitung)...
oder du schreibst einfach in die datei, die das formular verwertet was passendes rein...
|
08.03.2005, 16:22
|
|
|
TP-Senior
|
danke erstmal für den Tip, werde gleich mal nachschauen was sich dahinter verbirgt (hinter meta-refresh natürlich)
von wegen in die Datei die das verwertet was reinschreiben, meinst Du ich könnte soetwas wie einen "call" in die *.php einbauen?
Geändert von Kowkase (08.03.2005 um 16:32 Uhr).
|
|
|
|