Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hiho, ich festige meine Omnipräsenz mal wieder *seufz*.
Ich habe folgendes vor: bei einem Klick auf ein kleines Bild soll sich ein größeres Bild in einem neuen Browserfenster öffnen, möglichst ohne Navleiste etc.
Fein, denke ich, markiere das Bild, gehe auf Verhaltensweisen, dort auf "Browserfenster öffnen", gebe brav die ganzen Attribute ein, bei der Bildmarkierung ist bei "Hyperlink" auch sorgfältig ein "#" eingetragen - und wenn ich dann auf "OK" klicke, ist das Fenster für Verhaltensweisen einfach leer, nichts ist eingetragen, im Quelltext ist auch nichts zu sehen und natürlich funktioniert auch nichts.
Was mache ich denn jetzt wieder falsch?
*verzweifel*
Notfalls gucke nochmal ins Handbuch, ob Du nicht irgendwo was vergessen hast. In diesem Fall wird Dir das mehr helfen, als das Forum, da die Schritte dort aufgelistet sind.
...habe ich schon in der Hilfe und dem Handbuch, da steht auch nichts anderes als das, was ich ohnehin schon gemacht habe; dann habe ich DW neu drüberinstalliert, hat auch nicht geholfen.
Dann habe ich meine Festplatte wild beschimpft; brachte zwar auch nichts, aber wenigstens fühlte ich mich danach besser.
Tjaa, dann versuche ich mal weiter, vielleicht klappt es ja irgendwann; die Haarlinien habe ich ja auch besiegt.
bye Fluff
Fein, fein, offensichtlich ging es nicht, weil die Seite, bei der ich das machen wollte, auf einem Template basierte - das Bild lag zwar in der "editable" - Zone aber ich will das jetzt gar nicht verstehen, hauptsache ich kann es umgehen.
Fluff
[edit]
By the way, jetzt öffnen sich die Fenster, aber links und oben ist ein weißer Rand zu sehen; wie vermeide ich das?
...bisher ergab die Suche nichts, aber ich suche mal weiter...
als ich die Seite vor ca. 1 1/2 Jahren gemacht habe, habe ich keine Möglichkeit wg. der weißen Ränder gefunden (da kannte ich das TP allerdings ach noch nicht), wahrscheinlich gibts (mittlerweile) ne Lösung.
Poste dieses Thema doch mal mit einem fertigen Beispiel seperat - würd mich nämlich auch interessieren
wg. dem php:
hat nix zu sagen, ist aber die einzige Möglichkeit hier, Text in "Code-Ansicht" einzugeben (wenn du im Antwort-Modus auf den Button "php" klickst, und dann was eingibst, erscheint das so wie "mein" script oben im Thread)
Huff, da bin ich ja erleichtert, alles was mit Datenbanken zu tun hat jagt mir nämlich einen Heidenrespekt ein.
Solange ich noch keine Lösung für die weißen Ränder habe, verteile ich sie eben so dekorativ wie möglich, ist ja zum Glück "nur" eine private Page.