Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Mehrere FTPS in Dreamweaver untereinander verwalten
Hallo Leute, ist mein erster Tag heute im Forum und habe direkt ein schwerwiegendes Problem! Ich habe von meinen Chef den Auftrag bekommen hereauszufinden ob man in Dreamweaver (MX2004 oder 4) FTP-Server untereinander verwalten kann. Will sagen, Lokale Dateien mit Globalen auf FTP servern Synchroniesieren ist ja kein Problem. Schwierig wirds jetzt wenn man noch einen Testserver am laufen hat, darauf arbeitet und dann die fertige Version auf den Publicserver spielen möchte. Mir ist klar das man das auch mit externen FTPProgs hinbekommen kann. Mein Chef möchte dies allerdings alles in DW erledigen. Habe bereits das gesammte Web durchwühlt und die Referenz rauf und runter Studiert. Wäre echt super wenn einer eine Idee oder Link parat hat. Danke im vorraus für eure bemühungen!!!
Eine Möglichkeit wäre, in der Siteverwaltung von DW MX 2004 eine Kopie der betr. Site zu erstellen (Duplizieren) und in dieser Kopie einfach den entfernten Ordner der Remote-Seite zu ändern.
O.k. und dann kann man zwischen den beiden Sites einen direkten Datentransfer einrichten ohne vorher lokal synchronisieren zu müssen? Das problem ist das wir und unsere Kunden direkt auf dem Testserver arbeiten müssen und die fertigen Dateien dann direkt vom Testserver auf dem Publicserver spielen sollten. Bis jetzt können wir aber nur unsere Dateien lokal bearbeiten und dann mit dem (externen)Testserver Synchronisieren ohne diese aus Dreamweaver danach direkt online stellen zu können! (Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt )
Theorethisch ist dies ja ein und dieselbe Site. Nur eben das in der Sitedefinition die "Entfernte Seite" wie es DW nennt eine andere ist. Somit sollte es möglich sein, wenn man die Kopie der Site Synchronisiert, das DW merkt, welche Dateien geändert wurden und dann nur diese Uplodet.
Wie gesagt, dies ist nur so eine Idee von mir, wie ich es versuchen würde.