|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.10.2004, 23:13
|
|
|
TP-Newbie
|
PopUP Nav von FW nach DW exportieren
Hallo....
Ich habe in DW ein POPUP Menu gemacht udn möchte diese nach DW exportieren und auch dort noch editieren(Link).
Wenn ich lediglich auf FW HTML nach DW exportieren gehe, geht das nicht...
Das POPUP Menü öffnet sich im Vorschau nicht in DW.
was muss ich machen???
Welche Einstellungen oder wie exportiere ich das aus FW richtig?
Danke und Grus
|
|
|
08.10.2004, 09:08
|
|
|
TP-Senior
|
wenn du das menü in FW fertig hast, musst du beim exportieren die Option "html und Bilder" wählen, drunter: html-datei exportieren, segmente exportieren, bereiche ohne segmente einschließen, ganz unten wählst du in welchem ordner du die bilder haben möchtest.
dann erstellst du in Dw eine Seite, und fügst an der gewünschten Stelle das FW menü über Einfügen>Interaktive Bilder> FW-html ein.
wenn du das menü später abändern willst, musst du das entweder in Fw machen oder du änderst gleich den Quellcode in DW, besonders bei Änderungen der Linkadresse oder der Linkbeschriftungen ist das relativ einfach.
Praktischer ist es mE, wenn du das menü gleich in DW erstellst, da gibt es seit DW Mx recht gute gestaltungsmöglichkeiten; dann brauchst du bei Änderungen nicht in FW oder im Quellcode herumpfuschen, sondern machst es danz einfach in DW.
in DW geht das menü-erstellen so: du markierst den Link und gehst auf Verhalten>Popupmenü einfügen und schon erscheint das Kästchen, in dem du das Popupmenü gestalten kannst.
hotdog
|
|
|
08.10.2004, 09:21
|
|
|
TP-Junior
|
Hallöle,
habe ein Menü in FW erstellt, in DW eingebunden. Allerdings erscheint das komplette Menü nur, wenn ich mit der Maus über den sichtbaren Balken fahre. Was muss man tun, damit das Menü immer sichtbar ist? habst mit preload versucht, geht auch nicht. Wenn ich ein Menü direkt in DW erstelle passiert das Gleiche.
Welchen Link muss ich markieren. Muss dort ein Objekt vorhanden sein?
Wäre Klasse, wenn jemand Rat weiss.
Wulf
Geändert von speedski (08.10.2004 um 11:17 Uhr).
|
|
|
08.10.2004, 19:36
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo speedski
Verstehe dein Problem nicht ganz. Du wolltest ja ein Popupmenü erstellen, oder? Und ein Popupmenü hat ja den Zweck, dass es nur dann erscheint, wenn man mit der Maus den enstprechenden Button anwählt. Oder meinst du etwas anderes?
Gruss Belimo
|
|
10.10.2004, 13:10
|
|
|
TP-Junior
|
ich wollte, dass es immer erscheint, nicht erst, wenn man etwas berührt.
Gruß
Wulf
|
10.10.2004, 13:42
|
|
|
TP-Insider
|
Ja, dann brauchst du kein Popupmenü... Dann gestalte dein Menü einfach mit Fireworks... erstelle ein Rechteck (zb mit gewünschtem Rahmen) lege ein Text über das Rechteck. Dann Rechteck und Text markieren, Befehl: Modifizieren-> Gruppieren, dann in ein Symbol konvertieren (Schaltfläche) usw... Dann die Schaltfläche klonen (Menü bearbeiten), Text verändern, Link verändern, und du hast deine Navigation, die immer sichtbar ist... Dafür brauchst du kein Popupmenü...
Gruss Stefan
|
|
12.10.2004, 10:52
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank, aber wie bekomme ich mit dieser Methode Untermenüs?
Ich hatte die Popup Variante wegen der Untermenüs gewählt.
Gruß
Wulf
|
12.10.2004, 12:16
|
|
|
TP-Insider
|
Kommt drauf an, wie deine Seite aussieht. Kannst du mal einen Link angeben?
Ansonsten benutze mal die Suche "Ebenen ein und ausblenden"...
Gruss Belimo
|
|
|