Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe meine Page jetzt mal hochgeladen
Leider gibt es im Internet Explorer Probleme, die rechte Navi is nach unten abgerutscht wenn man die News aufruft.
Im Mozilla Firefox gibts keine Probleme
Effekt ist abhängig von der Browserfensterbreite: oberhalb 927px zappt die (überflüssige??) rechteNavi bei mir hoch, wo sie scheinbar hinsoll. Aber nur im Eingangsfesnster, bei den News bleibt sie eisern rechts bis zur Überlappung der News in der Mitte?
Nochwas: Für ein Bild dieser - wie mir scheint doch recht dürftigen - Qualität halt ich das Banner mit 270KB für deutlich zu groß. Ladezeit isdn min. 35sec. Ich hab mal so ganz auf die Schnelle eine 52kB große Alternative in den Anhang gesteckt - und da ließe sich noch viel mehr rausholen, z.B. mit selektiv wirksamer Kompression der jpgs, wenn du eine ordentlich Vorlage hast.
steff11 meint sicher, für alle Elemente in der css erst mal die margins/padding auf 0 setzen:
body, h, ul, p, ... {margin:0; padding:0;} und dann je nach Element einzeln definieren. Schreibs einfach in die CSS oben rein.
-----------------
Warum das runterhüpft liegt sicher daran, da du das rechts floates, aber kein clear einsetzt (http://home.arcor.de/terrikay/tutori...ionierung.html). Aber es ist etwas sehr schwierig, deinem Code zu folgen, da dieser stark gemischt ist mit fest definierten Tabellen, festen und prozentualen Schriftgrößen, divs usw.
Ich bin auch nicht der Fachmann, aber es ist somit wahnsinnig schwer das ohne stundenlanges auseinandernehmen als Aussenstehender zu verfolgen. Deine CSS ist mit Classen unglaublich groß aufgebläht; das kann ich nur schwer nachvollziehen.
Ich würde mich an deiner Stelle entweder für Tabellen oder reines CSS-layout entscheiden.
padding:0;
Unter dem Tag Body oder wie ?
Bin anscheinend leider etwas blööd ..
Es könnte auch daran liegen, dass die News ne eigene CSS-File haben ..
oder is das egal ..
wo genau soll ich das im CSS File eintragen mit
margin:0;
padding:0;
Es könnte auch daran liegen, dass die News ne eigene CSS-File haben ..
oder is das egal ..
wenn beide css-Files IDENTISCH sind, isses egal, ansonsten ....
lass ma alle Sektionen mit den gleichen css-Angaben anzeigen
und margin und padding hätt ich für die links-, mitte-, rechts- boxen vergeben. (aber daran liegt das unterschiedliche Verhalten in der News-Sektion sicher nicht)