|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.10.2004, 12:03
|
|
|
TP-Junior
|
hover kontraständerung???
ich habe eine frage,
wie mache ich diesen effekt dass wenn man über ein bild fährt, nicht anklicken und cursor drauf, der kontrast des bildes sich verändert
hier ein beispiel
www.flipflava.com
am anfang sind die bilder ganz hell und is der cursor drauf, verändert sich der kontrast zum original,
ich hoffe ihr versteht was ich meine und wisst wie er geht, dankeschön schonmal
|
|
|
10.10.2004, 14:47
|
|
|
TP-Special Mod
|
Code:
style="filter:alpha(opacity=10)" onmouseover="nereidFade(this,100,30,5)"
onmouseout="nereidFade(this,10,50,5)"
Details siehe hier
funktioniert aber nur im IE
für die Mozillas gibt es aber glaub' auch einen ähnlichen Befehl, bin aber überfragt, ob sich die kombinieren lassen oder ob man dann mit Browerweiche arbeiten muss
|
|
|
10.10.2004, 15:47
|
|
|
Guest
|
tach auch.
für mozilla heisst da ganze -moz-opacity ( hier klick )
eigentlich sollte es kein problem sein, beides unterzubringen, denn eben genanntes ist definitiv fürs stylesheet. da wirds als pseudoklasse definiert und auf z.b. das bild angewandt.
z.b.
PHP-Code:
.transparent a:hover {-moz-opacity:0.5;}
prost kaffee
|
|
|
|
13.10.2004, 18:59
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
Code:
style="filter:alpha(opacity=10)" onmouseover="nereidFade(this,100,30,5)"
onmouseout="nereidFade(this,10,50,5)"
Details siehe hier
funktioniert aber nur im IE
für die Mozillas gibt es aber glaub' auch einen ähnlichen Befehl, bin aber überfragt, ob sich die kombinieren lassen oder ob man dann mit Browerweiche arbeiten muss
|
ich hab den code jetzt in den head kopiert ein bild mit nem link versehen aber klappen tut das nicht und auf der page mit den details steht nichts von hover
schonmal thx für mehr infos
|
|
|
13.10.2004, 21:11
|
|
|
TP-Special Mod
|
der von mir gepostete code ist ja auch nur ein Schnipsel aus dem kompletten code, hatte ich nur quasi als "Beweis" dafür genommen, dass grundsätzlich diese Technik Verwendung findet
kopier dir den kompletten relevanten code und spiel damit rum oder - besser - führ dir die Erklärung von selfhtml zu Gemüte
|
|
|
|