|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.12.2004, 03:19
|
|
|
TP-Junior
|
Web-Foto-Galerie aktualisieren
Hallo,
ist es möglich die Dreamweaver oder Photoshop Web-Galerie einfach mit neuen bildern zu ergänzen? Ich habe bis jetzt keinen weg gefunden.
Ansonsten gäbe es ja nur die möglichkeit die Galerie jedes mal komplett neu zu machen oder die neuen Bilder per Hand einzufügen. Beides mehr oder weniger müselig.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine lösung.
Gruß
|
|
|
16.12.2004, 19:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Nabend try2lose,
wow, unter der Woche so spät noch wach? 
Wie hast du denn deine Foto-Gallerie genau erstellt? Über Befehl --> Webfotoalbum erstellen oder mit einer Extension, oder wie? 
|
|
|
16.12.2004, 22:17
|
|
|
TP-Junior
|
Naja ab und zu kann mans sich ja mal leisten
Ja ich habe einfach "Befehl --> Webfotoalbum erstellen" funktion benutzt.
Wenn es damit nicht, aber mit einem anderen weg geht mit dem aktualisieren, dann würde ich das auch nehmen 
|
|
|
16.12.2004, 22:18
|
|
|
TP-Moderator
|
Dann mach doch einfach ein "neues" Webfotoalbum und gebe bei Zielpfad denselen Ordner an und kopier das neu erstellte Fotoalbum (Also nur die Tabelle mit den Bildern drin) in dein altes 
Sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit.
|
|
|
16.12.2004, 22:26
|
|
|
TP-Junior
|
Ja gut daran hatte ich auch gedacht, nur dann meckert z.B. Fireworks immer rum das es die Datei bereits gibt.
Aber wenns nicht anders geht is das sicherlich noch die einfachste Mödlichkeit.
Trozdem vielen Dank
|
|
|
16.12.2004, 22:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von try2lose
Ja gut daran hatte ich auch gedacht, nur dann meckert z.B. Fireworks immer rum das es die Datei bereits gibt.
|
Aber wenn du das Album erweitern willst, sind das doch unterschiedliche Dateinamen oder? 
|
|
|
16.12.2004, 23:29
|
|
|
TP-Junior
|
Hehe, aber ich will ja die alten auch drin behalten, er meckert also bei den die schon drin waren rum, bei den neuen natürlich nicht.
|
|
|
17.12.2004, 14:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von try2lose
Hehe, aber ich will ja die alten auch drin behalten, er meckert also bei den die schon drin waren rum, bei den neuen natürlich nicht.
|
Ja, dann mach doch ein Webfotoalbum nur mit den neuen und kopier dann die Tabelle mit den Bildern, die dir DW erstellt in das andere Album 
|
|
|
17.12.2004, 15:50
|
|
|
TP-Junior
|
hmmm 
Du hast ja so recht, hätt ich eigentlich auch selber drauff kommen können
Danke
|
|
|
17.12.2004, 19:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von try2lose
Du hast ja so recht, hätt ich eigentlich auch selber drauff kommen können 
|
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, geht mir auch oft so 
|
|
|
20.12.2004, 17:38
|
|
|
TP-Newbie
|
also ich mach das so:
einfach neu erstellen
bilder vorher in einen anderen ordner speichern! die drei ordner plus index.htm löschen
dann brauchst du nur noch die neuen bilder hochladen+ neue seiten usw.
hoffe hab das verständlich ausgedrückt 
|
|
|
|