Hi Walter,
vielen Dank für die Links sehr Interessant !!!
Mein Problem mit tabellen ist, das ich es noch nicht verstehe darin objekte so zu positionieren wie ich das möchte. Ich hab zwar über horizontal vertikal die möglichkeit mit dem cursor anders zu positionieren.
Ich möchte eine Tabelle machen in der z.B. die erste Zeile > Null Spalten haben soll, die zweite Zeile aber dreispaltig. Bei mir wird das immer komplett dreispaltig (hoffe das versteht jemand
..also ich erstelle über Tabellenfunktion eine Tabelle mit 2 Zeilen und 0 Spalten, dann gehe ich mit dem cursor in die 2 Zeile und sage da per Mausrechtsklick > "TABELLE" > "SPALTE EINFÜGEN"
Leider werden so dann komplett alle Zeilen geteilt.
Auch hab ichs noch nicht raus der tabelle dann eine feste grösse zu geben, damit die seite sich nicht noch oben, unten, rechts oder links ausweitet..
alles in allem hab ich keine ahnung wie ich mit Tabellen ein Website / Grundgerüst erstelle, naja noch nen ganzes stückchen an lernprozess vor mir (hab schon nen Buch schon bestellt
problem ist das ich die website eigentlich bis morgen hätte fertig haben sollen da ich die für einen sehr guten freund mache von dem ich die DW lizenz dafür bekommen habe, naja leider konnte ich mir doch nicht so schnell dreamweaver aneigen wie ich mir das vorgestellt hatte, kommen halt doch immer wieder kleine Hürden die man überwinden muss. Aber egal unter Druck lernt man am besten

und in 6 Wochen mache ich Praktikum in einer Medienagentur, da profitiere ich dann auf jedenfall von meinem jetzt angeeigneten Wissen.
Möchte jetzt aber auf jeednfall mal die Version so mit den Frames bereitstellen. damit das auf jedenfall mal online gehen kann.
wenn dass dann steht mach ich zur übung noch eine Version aus tabellen (dann isthoffetnlich auch emin Buch da > wird da ja sicher auch beschrieben sein)
wäre klasse wenn mir da trotz "frame-version" jemand helfen könnte
beste Grüsse
Niels