|
Anfänger in Dremaweaver
Hallo Leute!
Erstmal möchte ich mich vorstellen und hoffe darauf, dass Ihr mir in naher Zukunft ein wenig weiterhelfen könnt. Ich will meine erste eigene Homepage erstellen und benutze dazu Dreamweaver 4. Das Programm wurde bei mir schon ausführlich in der Schule drangenommen, nur ist das leider schon 3 Jahre her, so dass sich inzwischen leider Abgünde vor mir auftun. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, wenn ich ein paar Probleme habe.
Dann kommen wir mal zu meinen Fragen:
1.)Nun, mein erstes Problem ist schon, das ich irgendwie vergessen habe wie man überhaupt Links zustande bekommt. Also wenn ich z.B das Wort 'hier' als Link deklarieren will, muss ich doch zuerst eine Seite erstellen wohin der Link führen soll. Nun, lacht jetzt bitte nicht, aber ich weiss nicht genau wie ich so eine neue Seite erstellen kann.
Könntet ihr mir kurz erklären welche Schritte ich befolgen muss, um eine neue Seite zu öffnen und sie mit dem Wort 'hier' auf der Hauptseite zu verlinken?
EDIT: Ich glaube ich weiss es jetzt wieder nur eines verstehe ich nicht ganz:
Ich habe auf meiner Haupt-Seite links einen Frame und wenn ich dort einen Link beim Wort 'hier' mache, taucht das neue Fenster auf aber nur in dem linken Frame.ich wollte aber, dass eine ganz neue Seite erscheint und nicht nur in dem linken Teil diese Seite abgezeigt wird. was habe ich falsch gemacht
2.) Ich habe auf meiner Page ein Haus auf einem Bild abgebildet und würde jetzt gerne einen Link auf jedes Fenster legen, so dass, wenn man auf ein Fenster klickt, dann das Zimmer dahinter erscheint, mit verschiedenen Informationen. Das hat ein Kumpel von mir damals in der Schule hinbekommen, nur weiss ich leider nicht mehr wie. Kann mir da jemand weitehelfen?
Ich weiss, dass einigen meine Fragen lächerlich einfach erscheinen werden, ich hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe.
Danke
Geändert von Illias (15.02.2005 um 00:13 Uhr).
|