|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.04.2005, 14:07
|
|
|
TP-Junior
|
Tabelle wird im IE falsch angezeigt?!?!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bald ne halbe Stunde gesucht aber zu meinem Problem nichts gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite gerade für meine Firma an einer Internetseite und das klappt auch ganz gut. Nur mit einigen Tabellen habe ich Probleme.
Konkretes Beispiel: www.cnmemory.de/usb.htm
Die Tabelle mit den Artikeln wird bei Mozilla zentriert angezeigt und auch bei Netscape. Aber der Internet Explorer zeigt die Tabelle auf einmal linksbündig an und ich habe keine Ahnung weshalb. Findet von Euch jemand den Fehler?
Danke und viele Grüße
|
|
|
18.04.2005, 14:35
|
|
|
TP-Greis
|
Vielleicht solltest Du mal ordentlich den HTML-Code aufräumen, da steht sehr viel unsinniges drin, z.B.
Code:
<td width="190" colspan="5" valign="top" bordercolor="#FFFFFF" background="images/back.gif" bgcolor="#FFFFFF">
<div align="center"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><o:p></o:p></font></div>
<div align="center">
<p><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>USB
Sticks </strong></font></p>
<table width="722" align="center">
Du erstellst eine Zelle mit 190px Breite, und packst eine Tabelle (das ist die, die Dir Probleme bereitet) mit 722px Breite rein ... räum mal da (und an vieeeelen anderen Stellen) erstmal richtig auf! 
|
|
18.04.2005, 14:58
|
|
|
TP-Junior
|
Ähäm...
Nun ja, ich habe die Seite aus vielen verschiedenen Vorlagen und mit Hilfe von Dreamweaver zusammen gebastelt. Mein Problem ist, dass ich (noch) kein HTML kann, deshalb entsteht solch ein Müll halt!
Dann werde ich mich gleich mal dran machen, den Müll rauszusieben ;-)
Ich danke dir auf jeden Fall!!!!!!!!
|
|
|
18.04.2005, 15:22
|
|
|
TP-Greis
|
Och, ich kann Dir auch eine Seite für wenig Geld aufräumen, dann hättest Du eine saubere Vorlage *grins*
|
|
18.04.2005, 15:34
|
|
|
Guest
|
Da wär ich vorsichtig, Boris ... meist wird dann doch nicht gezahlt ...
|
|
|
18.04.2005, 15:43
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Boris
Och, ich kann Dir auch eine Seite für wenig Geld aufräumen, dann hättest Du eine saubere Vorlage *grins*
|
Immer dieser Kapitalismus ;-)
Nein Quatsch, ist ein lieb gemeinter Vorschlag aber ich muss dankend ablehnen. Ich glaube nicht, dass mein Chef dafür Kohle locker macht. Nicht dass ich dann wirklich einer der Nichtzahler werde ;-)
|
|
|
18.04.2005, 15:51
|
|
|
TP-Greis
|
War ja auch nur halb Ernst gemeint. Wenn Du fertig mit dem Aufräumen bist, meld Dich einfach wieder hier, dann schauen wir mal weiter 
|
|
04.05.2005, 16:25
|
|
|
TP-Junior
|
So, das Problem mit den Tabellenbreiten konnte ich denke ich inzwischen beheben.
Nun stellt sich mir ein neues, vielleicht hat das auch nur mit den Tabellenbreiten zu tun. Ich habe die Seite komplett mit Tabellen erstellt (ja ich weiß, nicht mehr zeitgemäß, aber mehr kann ich noch nicht). Ich hatte mir eine Vorlage gemacht und dann damit alle Seiten erstellt.
Jetzt "springen" einige Seiten, d. h. die gesamte Tabelle macht einen Satz nach links oder rechts wenn man auf bestimmte lLinks klickt.
Konkretes Beispiel: www.cnmemory.de
Wenn man von der Startseite aus auf "News" klickt springt die Seite im Firefox ein paar Pixel nach links. Genauso verhält es sich bei Produkte und einigen anderen Seiten. Ich bin langsam am verzweifeln weil ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte.
Könnt ihr mir nochmal helfen???
|
|
|
04.05.2005, 16:39
|
|
|
TP-Greis
|
Na rate mal, woran das liegen kann ... wie zum Beispiel an der Scrollleiste, die bei langem Inhalt erscheint? 
|
|
04.05.2005, 16:47
|
|
|
TP-Junior
|
Oh meine Güte.... ist das peinlich...
Manchmal sind die Dinge so leicht dass man nicht drauf kommt!!!!! Danke, danke, danke!!!!!!!!!!
|
|
|
|