Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hab meine homepage im dreamweaver mx angelegt und der hintergrund soll sich aber an die jeweilige browsergröße bzw bildschirmgröße anpassen.
sodass es den bildschirm immer ausfüllt und keinen weißen rand ergibt.
hab meinen hintergrund in frames angelegt ...
könnt ihr mir bitte schnell helfen?
funktioniert grad nicht so.
versuch es mal zu erklären....
ich habe den hintergrund in 3 frames angelegt.
einen oben, einen rechts - die beiden als die die nicht verändert werden sollen und den mainframe links, wo sich alles abspielen soll.
so dann habe ich den inhalt sprich den gestalteten hintergrund im Photoshop mit seiteneigenschaften- hintergrundbild eingefügt und mit dem css style das er sich nicht wiederholen soll....das funktioniert ja alles
nur hat die gestaltete hintergrunddatei ja eine feste größe und passt sich der fenstergröße nicht an es ist immer ein weißer rand zu sehen das bild soll aber ausgefüllt werden ...
wenn ihr mir jetz noch nicht folgen könnt ´probier ich es nochmal hochzuladen:-)
Du darfst dem Hintergrundbild dann keine feste Pixelgrösse vergeben.
Sondern in % z.b 100%.
Kann aber sein, je nach Grösse Deines Hintergrundbildes, das die Pixelgrösse des Bildes bei grösseren Bildschirmauflösungen aufreissen und damit unscharf wird.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...