Hallo erstmal.
Möchte mir mit Hilfe von Dreamweaver eine neue Seite erstellen, nur war ich aufgrund mangelnden Wissens bislang nicht in der Lage, diese fertigzustellen. Um genau zu sein, habe ich Probleme mit der Größe. Sie soll folgendermaßen aussehen:
Sie soll keine Frames besitzen, links ein schlichte Auswahl von Links die rechts den jeweiligen Link öffnen (ähnlich wie bei
http://www.css4you.de, mit Außnahme, dass oben nichts sein soll, die Seite also ausschließlich aus Links auf der linken Bildhälfte, und rechts Platz für die eigentliche Homepage bestehen sollte). Anstelle einer Farbe soll ein Bild Hintergrund der Links sein. Das Bild selbst ist lediglich eine in jpg umgewandelte Flash-Datei, welche einen Übergang von Rot zu Weiß zeigt, die Größe kann daher beliebig geändert werden. Meine Frage ist nun, wie hoch und breit die linke und rechte Bildhälfte sein soll, um bei gängigen Auflösungen die Seite problemlos anzeigen zu können. Ich würde dann das Hintergrundbild der Größe einfach anpassen. Oder gibt es gar einen Trick, durch den das Hintergrundbild der jeweiligen Browsergröße vergrößert bzw. -kleinert wird?
Das zweite Problem ist: Wie schaffe ich es, dass die Links sich auf der rechten Seitenhälfte öffnen? Die Links welche sich öffnen sollen sind fast ausschließlich Bilddateien (Um genau zu sein sind es im Moment noch ppt und pdf Dateien, die aus ein wenig Text und Bildern bestehen und ichvorhabe in jpg Dateien zu konvertieren)
Weiters benutze ich CSS. Liegt daran, dass ich bereits in einem anderen Post gelesen habe, dass CSS die einzige Möglichkeit ist, um eine Seite ohne Frames und weissen Rändern erstellen zu können.
Danke im Voraus für eure Hilfe