|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.05.2005, 00:01
|
|
|
TP-Newbie
|
Ebene mit Rahmen versehen?
Hallo Ihr schlauen Köpfe!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter Nächte vor diversen Foren durchforsten ersparen. Folgendes:
Meine HP ist ziemlich fertig und jetzt bilde ich mir ein, gewisse Verschönerungen vorzunehmen.
Ich habe bis jetzt immer mit Ebenen gearbeitet und bin bis jetzt sehr zufrieden, darum würde ich dies nach Möglichkeit auch nicht ändern wollen.
Ich haben eine ganz normale Layoutebene erstellt, in welcher kleinere Ebenen eingefügt sind. Ich möchte diese "Hauptebene" mit einem Rahmen versehen, damit sich das ganze besser abhebt.
In dieser Ebene sind zum Beispiel Bilder eingefügt, bei denen ich dann ganz wunderbar mit Fireworks einen Rahmen machen könnte. Nur bei dieser Hauptebene bekomme ich leider diese Funktion nicht.
Gibt es da vielleicht einen Trick, oder stehe ich auf der Leitung???
Vielen lieben Dank
|
|
|
13.05.2005, 11:29
|
|
|
TP-Junior
Ort: Ich komme aus...Frankfurt am Main, bin aber jetzt hoch im Norden...
|
Hi, Du musst eigentlich nur das "div"-Tag der Ebene mit den entsprechenden Eigenschaften für "margin" versehen...
...ähm, war das jetzt zu kurz?
Gruß, Angela 
|
13.05.2005, 17:45
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo
, ich glaube es wäre einfacher eine Gif grafik drüber zu hauen, es sei den die Hauptebene wird von viele andere Ebenen überdeckt.
Ist das der fall?
gruss
port25
|
|
|
13.05.2005, 18:42
|
|
|
TP-Junior
Ort: Ich komme aus...Frankfurt am Main, bin aber jetzt hoch im Norden...
|
Auf jeden Fall würde das nicht dem sauberen Umgang mit CSS entsprechen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass sky die Ebenengröße flexibel halten will.
Außerdem ist die Erstellung einer gif-Grafik, für die Du ja schließlich ein anderes Programm bemühen musst, und die weitere Datei, die Du in Deiner Site verwalten musst, sicher doch aufwändiger.
Gruß, Angela 
|
14.05.2005, 12:17
|
|
|
TP-Senior
|
Auf jeden Fall würde das nicht dem sauberen Umgang mit CSS entsprechen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass sky die Ebenengröße flexibel halten will
Hallo
ja ok, wenn css im spiel ist bzw. das ganze flexibel sein soll dann wäre es keine gute Idee gifs zu verwenden. Ansonsten finde ich das gifs bzw. überhaupt Grafiken eine gute und einfache sache sind.(kommt halt drauf an was sky genau vor hat)
Gruß,
port25
|
|
|
|