|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.02.2002, 21:03
|
|
|
TP-Junior
|
Tabellen und zellen
Hi !!
hab ein kleines menü erstellt, also eine tabelle mit mehreren zellen untereinander .wenn ich jetzt eine kleine schrift benutze und in die zellen schreibe, passen sich die zellen an diese schriftgröße an und werden auch kleiner.
kann man das irgendwie verhindern?
gruß
kruke
|
|
|
11.02.2002, 21:12
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
also..du kannst zb im background farbenden punkt in der grösse am schluss machen wie du die Tab haben willst.....
nur zum beispiel...
|
|
|
11.02.2002, 21:14
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi,
du kannst deine tabelle markieren und im Eigenschaftsfenster deine "Traummaße"  definieren. Solange der Text dann nicht größer wird als die angegeben px, hält sich die tabelle an deine Vorgaben.
Im Code sieht das dann so aus (eine Tabelle mit 120 px Breite, 5 Zeilen mit je 20 px Höhe:
Code:
<table width="120" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
</table>
|
|
|
11.02.2002, 21:18
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Original geschrieben von caspie
also..du kannst zb im background farbenden punkt in der grösse am schluss machen wie du die Tab haben willst.....
nur zum beispiel...
|
danke für die schnelle antwort.versteh leider nicht was du genau meinst.
also die zellen haben ne backround colour und noch ein onmouse over ,mouseout effekt .wie gesagt wenn ich ne klein schriftart benutze verkleinern sich auch die zellen ?¿?
|
|
|
11.02.2002, 21:30
|
|
|
|
jaja kein thema schaumal hier,setzt den code in html ein...und schau dir dan an was ich meine
<html>
<head>
<title>titel</title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<table width="186">
<tr>
<td bgcolor="#FF0000"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">hier
dein text<font color="#FF0000" size="4"> .</font></font></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
|
|
|
11.02.2002, 21:35
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Original geschrieben von Rattenkönig
Hi,
du kannst deine tabelle markieren und im Eigenschaftsfenster deine "Traummaße" definieren. Solange der Text dann nicht größer wird als die angegeben px, hält sich die tabelle an deine Vorgaben.
Im Code sieht das dann so aus (eine Tabelle mit 120 px Breite, 5 Zeilen mit je 20 px Höhe:
Code:
<table width="120" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="20"> </td>
</tr>
</table>
|
adnke füe den tip aber ich find bei nir nix mit td heigh, außer am ender. ich poste mal den code für 2 zellen
<td class="menuerahmenoben" bgcolor="#FFFFFF"onmouseover="bgColor='#F5f5f5';return true;" onmouseout="bgColor='#ffffff';return true;" width="97" align="left"> </td>
</tr>
<tr>
<td class="menuenormal" bgcolor="#FFFFFF"onmouseover="bgColor='#f5f5f5';return true;" onmouseout="bgColor='#ffffff';return true;"> </td>
am anfang und am ende der tabelle steht dan auch ein td heigh
oben mit 4 ??
unten mit 18 ??
|
|
|
11.02.2002, 21:38
|
|
|
TP-Special Mod
|
@caspie:
der <font> - tag existiert offiziell seit html 4 gar nicht mehr.
Er wird zwar (noch) von allen Browsern unterstützt, sollte aber eigentlich nicht mehr verwendet werden.
Wenn schon Tabellengrößen über Schriftformatierung definieren (warum überhaupt???), dann doch bitte mit css 
|
|
|
11.02.2002, 21:46
|
|
|
TP-Special Mod
|
wenn ich dich richtig verstehe, soll deine obere Zeile 4 und die untere 18 px hoch sein?
dann wäre das der code:
Code:
<td class="menuerahmenoben" bgcolor="#FFFFFF"onmouseover="bgColor='#F5f5f5';return true;" onmouseout="bgColor='#ffffff';return true;" width="97" align="left" height="4"></td>
</tr>
<tr>
<td class="menuenormal" bgcolor="#FFFFFF"onmouseover="bgColor='#f5f5f5';return true;" onmouseout="bgColor='#ffffff';return true;height="18">
</td>
|
|
|
11.02.2002, 21:47
|
|
|
TP-Junior
|
Dank dir Rattenkönig hab die einstellung jetzt gefunden...puhhh
gruß
kruke
|
|
|
11.02.2002, 21:51
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Original geschrieben von Rattenkönig
wenn ich dich richtig verstehe, soll deine obere Zeile 4 und die untere 18 px hoch sein?
dann wäre das der code:
Code:
<td class="menuerahmenoben" bgcolor="#FFFFFF"onmouseover="bgColor='#F5f5f5';return true;" onmouseout="bgColor='#ffffff';return true;" width="97" align="left" height="4"></td>
</tr>
<tr>
<td class="menuenormal" bgcolor="#FFFFFF"onmouseover="bgColor='#f5f5f5';return true;" onmouseout="bgColor='#ffffff';return true;height="18">
</td>
|
nee, hab irgendwie den falschen code gepostet.
hat sich ja jetzt erledigt
nochmal danke !!
|
|
|
11.02.2002, 21:53
|
|
|
|
ich kenne eigendlich jede art..dies erschien mir als die biligste,ja ich weis...ratti im wilden westen
gebe dir aber in allen punkten recht,,,
|
|
|
|