Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
brauche ganz dringend Eure Hilfe. Müsste eine Softwarebox für mein eBook
gestalten aber weiss leider nicht wie und mit welchem programm man das machen kann.
Geht das mit Dreamveaver ?
Gibt es kostenlose Vorlagen oder Freewareprogramme die man nutzen kann?
Hi bato, da wolln wir uns mal schicken, wenns eilt:
Mit Dreamweaver geht das überhaupt nicht, das erstellt Webseiten
Die passende Programmgattung ist Layoutsoftware, Mengensatzeignung muss nicht gegeben sein: InDesign, Freehand, Illustrator, CorelDraw, ... letzteres sehr günstig, durchaus zu empfehlen. Aber es geht sicher nicht schnell, wenn du dich erst einarbeiten musst. Freeware ist mir für solche Arbeiten eigentlich nicht geläufig.
wg kostenloser Bilder, sieh mal hier im TP die Linksammlung durch: http://www.traum-projekt.com/links/browselinks.php?c=19
na denn mal los, ciao! Steff
PS: da war Webcreate schneller und hat in einem Punkt völlig recht: Eine Bildbearbeitung wie die von ihm genannten muss sein, sie reicht zur Not allein aus. Eine Layoutsoftware macht wohl nur zussätzlich zu einer Pixelgrafik Sinn.
Damit das nun richtig verstanden wird.
Es geht Dir hier nur um eine Grafik,also so wie das HowTo im Portal und nicht um eine Druckvorlage um eine Box drucken zu lassen, richtig?
sag mir mit welchem Grafikprogramm Du arbeitest und ich schubse den Beitrag in das entsprechende Board z.B. Fireworks o. Photoshop damit wir hier mal die Verwirrung aus dem Dreamweaver-Board herausbekommen
…und genau das ist eine Anleitung (nennt man auch "How-to"), wie man eine Softwarebox mit einem Grafikprogramm (hier Fireworks) erstellt .
Aber noch einmal: Willst Du eine Grafik wie in oben genannten Tutorial erstellen - oder benötigst Du für Deine eBook-Verpackung eine Grafik, die darauf gedruckt wird?
Versteh Dein Anliegen nun nicht so ganz.
Der Link den ich Dir oben gepostet habe und Du nun wiederholt hast, führt doch hier im Traum-Projekt in das Portal und da genau zum HowTo, also zur Anleitung, wie man so eine Box erstellt.
Oder meinst Du nun mir Gestaltungsvorlagen, wie die Box aussehen sollte, also Farbe, Schrift und Co.?
Das solltest Du selbst am Besten wissen, da man sich hier ja am Besten an die Gestaltungslinien des eBooks anlehnen kann.
Ob Du nun Fireworks oder Photoshop hast, ist schnuppe, die Befehle sind nazu identisch und man bekommt es auch mit Photoshop hin.
Anbei mal eine kleine Spielerei.
ja es geht mir um die Gestaltung der Softwarebox so wie unten angeführt mot Box, Schrift und Bild.
Ich habe weder Photoshop noch Fireworks aber versuche es noch zu besorgen.
habe nur eine alte Crel Version glaube 7.0 aber weiss nicht ob das damit geht.
Bin auch nicht besonders creativ.
habe schon so ein Auto für meine Vorlage gesucht aber nicht bisher passendes gefunden.
Kann ich den Vorschlag behalten oder kann mir einer von Euch einen machen?
also mit corel 7 solltest du schon was ganz hübsches basteln - ist für anfänger sogar besser als die aktuelle version - da nicht ganz so umfangreich, aber funktionell...
allerdings tun sich manche druckereien schwer mit corel....
möchtest du das denn in druck geben - also an eine druckerei?
oder hast duso blanko-pappe, die man selber bedrucken und falten kann (gibt es das?weiß ich gar nicht)
ohne genaue daten, also wie groß, dick, titel, texte - wird dir keiner auf die schnelle was basteln können
so wie ich es verstehe, wird es ein e-book - also auf cd ohne handbuch oder ähnliches - da reicht doch eigendlich ein nettes inlet für die cd-hülle - karton wäre nicht nötig
Hallo paby,
nein in Druck geht das nicht.
das hast du richtig erkannt es soll nur Layoutmäßig als Bild auf einer webseite zu sehen sein so wie es auf den meisten Webseiten der Fall ist.
Soll ja nur etwas sein um eine Bezug herzustellen damit der Kunde sich ein Bild machen kann was Ihn erwartet.