Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ein merkwürdiges Problem: Ich arbeite mit SSI, wobei Dreamweaver die schöne Angewohnheit hat, im Layoutmodus die Contentdateien inkl. der Include-Dateien anzuzeigen. Leider bekomme ich seit einigen Tagen immer dasselbe Layout angezeigt, egal welche Website ich gerade bearbeite, also auch bei völlig anderen Projekten: Immer ein und dasselbe Layout. Was ist da passiert? Wie kann ich das wieder ändern?
Es wäre cool, wenn mit jemand aus der Patsche helfen könnte.
Merci
Kannst du bitte mal einen Printscreen uploaden, damit ich mir ein Bild machen kann, von welchem "Layout" du sprichst?
Ich habe selber zwei Seiten mit SSI gemacht und ev. kann ich dir ja helfen.
mein ssi pfad lautet: <!--#include file="inc_nav.shtml"-->
wobei du natürlich das "inc_nav" durch deinen ssi ersetzen musst. die site, welche eingefügt werden muss, muss im selben ordern abgelegt werden, wie die site, welche das ssi beinhalten muss.
ich zum beispiel hatte probleme mit dem "include file". es hat mir immer die seite zerissen und völlig strange dargestellt.
leider weiss ich auch nicht genau, warum du immer die falsche hp "eingepflanzt" bekommst. ich könnte mir nur vorstellen, dass du ev. das file, welches du includen willst, gleich benannt hast wie in der anderen hp und ausversehen auf der falschen site bist, resp. das falsche file included hast...?