Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Nachdem ich jetzt einige Zeit mit Fireworks verbracht habe und der Meinung bin, dass meine grafischen Erzeugnisse teils recht ordentlich sind für einen "newbie" würde ich nun gerne ein Layout in Dreamweaver erstellen.
Habe auch schon angefangen einen Header einzusetzen. Jetzt wollte ich links eine Navileiste einbauen.
Dazu habe ich eine Tabelle erstellt mit HG-Bild.
Frage: Kann man irgendwo in DW festlegen, dass die Tabelle nur so groß sein soll, wie das eigentlich Bild auch ?
Das bisher erstellte habe ich gespeichert und mir in Vorschau anzeigen lassen.
Der Übergang von Header zur Navileiste ist aber nicht so wie ich es mir gewünscht hatte.
Vielleicht weiß jemand was ich machen muss damit dort zwischen Navileiste oben und Header kein BG zu sehen ist.
Werde sicher in der nächsten Zeit noch weitere Fragen haben, wenn's ok werde ich sie auch hier rein schreiben.
ja man kann Tabellen eine feste Größe zuweisen, das macht man entweder schon beim Erstellen der Tabelle oder dann im Eigenschaften-Inspektor.
Um sagen zu können wo der Fehler in Deiner Tabelle liegt (Abstand zw. Header & Navi) müßte man den Source-Code einsehen.
Grundsätzlich würde ich die Sache anders angehen.
Du hast ein fertiges Layout in FW (Fireworks), segmentiere dies und exportiere es als HTML und Bilder.
Dann kannst Du dies bequem in DW importieren, die Tabellen werden automatisch erstellt.