Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi,
ich möchte ein Formular in PHP erstellen,das ich später in einer HTML-datei aufrufen möchte.
Mein erstes Problem ist zu wissen wie man das macht oder ob es überhaupt geht.
Das Zweite ist, daß ich die Textarea färben möchte.In HTML habe ich es schon mal gemacht,nachdem ich im CSS dieses Code für Textfelder gegeben habe
und es in HTML aufgerufen habe.es hat geklappt.
Ich weiß achso nicht wie ich es im PHP machen kann.Ist es möglich eine CSS Datei in einer PHP aufzurufen?wenn möglich wie?oder wie kann ich dieses Problem beheben.
Danke
Schönen Sonntag
Gruß
PHP in einer HTML-Datei geht schonmal nicht.
Andersrum wird ein Schuh draus.
Die Ausgabe von PHP wird ja als HTML-Code an den Browser gesendet.
Und da kannst du natürlich genau so CSS verwenden, wenn in gesendeten Code eine CSS Datei eingebunden ist oder in head-tag ein style-tag eingebunden ist.
die Anwendung ist recht easy.
Hier mal ein Bsp
Naja, PHP muss zuvor geparst / bearbeitet werden, das geht nur, wenn Du einen Webserver + PHP auf dem Rechner installiert hast oder die Seite online bei deinem Provider / Webspace stellst.
Hast du vielleicht eine Idee für ein PHP server das ich unterladen kann um das richtig zu sehen?Die Webseite ist leider noch nicht online.
Danke
Gruß und schönen Sonntag
habe an deinem Sreenshot gesehen, dass Du die Seite mit dem PHP Code
als htm abgespeichert hast. Das geht natürlich nicht.
Du mußt Seiten mit PHP-Code als PHP abpeichern.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
Hi,
ich habe nachgedacht und möchte es lieber in Flash machen,ich meine das Formular.Da es schöner und lebendig ist.
Ich habe so versucht,finde das Ergebnis schon gefriedigend,aber das "Send"-Button schein nicht zu funktionieren.
Kann jemand vielleichtz ein Blick werfen?
Danke swchön
Gruß
ja,aber ich habe auch ein PHP dazu gemacht.ich habe es in einem Tut kopiert.konntest du vielleicht in der aufgehängten Datei gucken?wäre sehr nett.
Danke
Gruß