Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
mir hat vor kurzen jemand erzählt das man dw8 über 2 monitore laufen lassen kann. wie bewerkstellige ich das denn am besten? ich würde gern das fenster mit dem quelltext auf dem rechten monitor laufen lassen und das grafische auf dem linken belassen. hat jemand schon erfahrungen mit dem arbeitsfluss? geht das gut?
Hi. Also ich habe seid neuem 2 Monitore und find es KLASSE.
Ich benutze zwar z.Z. kein Dreamweaver aber wenn ich z.B. in eclipse etwas schreibe, kann ich mir auf dem anderen Monitor die Veränderung gleich im Browser anschauen; "knackische Sache"
Und was den Worklflow angeht, geht es bei mir schneller.
Ich arbeite schon seit langem über zwei Monitore. Funktioniert wunderbar und wenn du diese Arbeitsweise einmal gewohnt bist, stellst du nie mehr auf einen Schirm um
Was du dafür brauchst, ist eine Dual-Head-fähige Grafikkarte. Ich weiß nicht, welche da im Moment aktuell ist - ich habe eine Matrox P650 und bin sehr zufrieden damit.
Arbeitsweise Code/Design getrennt funktioniert wunderbar, denn der Codeinspektor (F10) ist ja als eigenständiges Fenster verschiebbar.
hehe! falsch gestellte frage sorry! meinereiner nutzt schon ewig 2 monitore. ich wollt nur wissen wie ich das quelltextfenster rüber auf den rechten monitor bekomme!
Ahaaaa! Also einfach die Taste F10 drücken, dann bekommst du den Codeinspektor in einem eigenen Fenster. Das kannst du dann auf den anderen Monitor ziehen. Das wars!
@ floh. genau das ist die funktion die ich meinte! wir hatten uns darüber doch schon mal unterhalten wa? jetzt weiß ich es wieder. ich danke auch dir. ich liebe dw8. da macht das arbeiten wieder spaß.
Interessant - wo liegt denn der Vorteil dieser automatischen Splittung? Kann man dann wahlweise auf einem oder zwei Monitoren arbeiten? Ich habe nämlich die Angewohnheit, des öfteren FW, Outlook oder den Browser auf den anderen Schirm zu legen.
Ich suche ja noch nach Argumenten für das (teure) Upgrade
Interessant - wo liegt denn der Vorteil dieser automatischen Splittung? Kann man dann wahlweise auf einem oder zwei Monitoren arbeiten? Ich habe nämlich die Angewohnheit, des öfteren FW, Outlook oder den Browser auf den anderen Schirm zu legen.
Ich suche ja noch nach Argumenten für das (teure) Upgrade
Hallo Jürgen,
wo genau der Vorteil liegt, das vermag ich nicht zu sagen, denn ich habe hier leider keine 2 Monitore.
Aber es ist so, Über das Menue Fenster/Arbeitsbereichlayout kannst Du zu jeder Zeit entweder in den Designer-Modus, Coder-Modus oder Dual Screen Modus umschalten.
Dreamweaver8 merkt sich den letzten Modus beim verlassen.
Ohne je mit 2 Monitoren gearbeitet zu haben, würde ich den Vorteil darin sehen, das man rel. einfach in den gerade benötigten Modus umschalten kann ohne von Hand die Paletten herauszulösen.
Danke für deine Erklärung! Das wäre dann nicht wesentlich ein Vorteil, da man ja auch bei den älteren Versionen mit F10 den Codeinspektor separat auslagern kann. Ich werde schon noch andere Gründe für DW8 finden