Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo
Schaut euch vielleicht vorher diese Seite an http://www.tt-wy.com/news2.php Dort hab ich unter dem Logo TT Landesmeisterschaften 3 Schaltflächen. Bei Mouse Over wird eine Ebene eingeblendet. Wenn ich auf eine andere Schaltfläche fahre, schließt sich die eine Ebene und die andere öffnet sich. So bis hier denk ich mal ist eh alles klar. Aber wie kann ich es machen, dass die Ebene nach ca. 3 sec. von alleine schließt, ohne dass ich auf eine andere Schaltfläche klicke. Denn wenn ich jetzt nicht nach unten mit der Maus wegfahre (über schließen) bleibt die Ebene offen. Ich arbeite mit DW MX.
werde ich mir mal anschauen wenn ich wieder zu Hause bin. Das hätte ich auch so machen wollen. Ich hab die Ebene Markiert und dann auf Verhalten, nur war da alles grau unterlegt und ich konnte nicht auswählen.
Dann mußt Du noch die Ereignisse im Fenster Verhalten festlegen.
"Ereignisse zeigen für"
dann wählst Du aus "HTML 4.01" oder "Browser ab 4.0"
Natürlich mußt Du die entsprechende Seite dafür geöffnet haben.
Du mußt dann nicht die Ebenen auswählen, sondern eine Grafik oder Text, dem Du dann mitteilst was passieren soll, wenn der User mit der Maus über diesen Text oder Grafik fährt. z.b. einen bestimmten Layer öffnen oder schließen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...