Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
naja ganz simple !
wie kann ich es machne dass ein text auf meiner homepage über den vorgesehen
rand hinüber raus geht also länger ist anstatt aber dann das design zu zerstören einfach den vorgegeben platz der tabbellen zelle einhält ??
also dass dann so ein balken zum scrollen kommt ?
wie oder geht das überhaupt ??
Hallo, das kannst Du auch mit einem Divcontainer machen.
Hier der Code:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
}
#inhalt {
overflow: auto;
width: 30%;
height: 200px;
background-color: #999999;
padding: 10px;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="inhalt">Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.
</div>
</body>
</html>
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
jo danke !
jetzt würde ich gerne nur noch wissen wie ich das machen kann das ich mein oben genanntes ziel erreiche also dass ich nen text schreiben kann der länger ist als der vorhergesehene platz ! www.wessishomepage.de.vu
ich will den text also willkommen blablabal .......... noc ein wenig weiter schreiben aber sobald er länger wird dann verschiebt sich alles !
also wie kann ich das amchen
jo danke !
jetzt würde ich gerne nur noch wissen wie ich das machen kann das ich mein oben genanntes ziel erreiche also dass ich nen text schreiben kann der länger ist als der vorhergesehene platz ! www.wessishomepage.de.vu
ich will den text also willkommen blablabal .......... noc ein wenig weiter schreiben aber sobald er länger wird dann verschiebt sich alles !
also wie kann ich das amchen
Wie wäre es wenn Du den Beitrag von SELFHTML lesen würdest?
Dort steht beschrieben wie das geht
das habe ich mir schon durchgelesn und dauch ein bisschen rumprobiert aber ehrlich gesagt werde ich dadurch nicht schlau !
ich meine das es doch nicht so schwer sein kann nur das das feld de textes zum scrollen zu bringen !
vll kann mir ja einer mal den code machen das ich überhaupt weiss wie das geht !
bin noch total neu in dem bereich und ich habe das gefühl das das für mich noch zu hoch ist !
so weil mir hier keiner helfen kann oder will dann frage ich jetzt mal anders :
wie muss ich denn überhaupt die ifrasmes anlegen dass ich meinen gewünschten effekt erreichen kann ?``
Vorausgesetzt Du hast eine Tabelle mit einer Zelle in welcher ein iFrame eingefügt werden soll, klickst Du in die Zelle und dann geht es so weiter wie in meiner oben verlinkten Beschreibung
Falls Du nicht weißt wie Du den Inhalt dort hineinbekommst:
Dafür musst Du ein sep. HTML-Dokument anlegen, dieses wird dann in dem iFrame geladen und angezeigt.
alos im klar text muss ich den i frame so gross machen dass er genau in die stell passt wo iuch den text machen will (also mit scrollding an der seite )
und auf diesen i frame muss ich dann ein seperates html dokument machen mit meinem text und so ?
und weitere frage : wie füge ich das html dingsbums dann ein ? also auf den i frame ?
Zuerst legst Du die Datei an welche im iFrame angezeigt werden soll, z.B.: iframe1.html
Diese Datei füllst Du mit Inhalt/Content und speicherst diese.
Nun erstellst Du den iFrame, wie weiter oben beschrieben
Die Größe des iFrames stellst Du exakt auf die Größe welche Du haben möchtest.
Im Dialogfeld zur iFrameerstellung gibt es die Möglichkeit die vorher angelegte Datei zu verlinken, siehe Screenshot
jo danke !
wenn ich jetzt aber eine datei dann auswähle (siehe screen vorheriger post )
dann wird diese leider nicht in meinem i frame angezeigt !
was mache ich denn da falsch ??
Geändert von 2_much_luck (31.01.2006 um 17:37 Uhr).
Hast Du in DW für das Projekt eine Sitedefinition angelegt?
Außerdem muss die HTML-Datei welche in dem iFrame angezeigt werden soll innerhalb der definierten Sitestruktur gespeichert sein.
Falls dies alles schon getan ist, poste bitte hier den Sourcecode, damit wir sehen können wo der Fehler liegt.