Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe ein problem mit Dreamweaver und zwar habe ich mit Photoshop ein Design gemacht es dann mit ImageReady geslicet und jetzt will ich mit Deamweaver 8 die Texte einfügen.
Habe extra mit Photoshop eine Fläche gemacht auf den die Texte drauf sollen. Also öffne ich das geslicte dokument mit dreamweaver klicke auf die geslicte fläche wo der text drauf soll, fange an zu tippen und schon klappt garnix. Weiße Flächen bedecken jetzt die Stelle wo vorher die mit PS erstellte Fläche war. (kommen wir zu meiner frage)
Du musst beim Slicen den Bereich, wo die Texte hin sollen als "HTML" definieren, und nicht als Grafik.
Sprich rundherum, die abgerundeten Ecken+Nieten müssen noch Grafiken sein, und der Mittelteil muss für HTML-Code vorgesehen werden. Das ist dann eine Tabellenzelle, in die Du hineinschreiben kannst. Natürlich muss dann im DW das Altrosa als Hintergrundfarbe für die Tabellenzelle definiert werden.
das mit der hintergrund farbe wird nicht klappen ist halb transparent ich glaube nicht das ich das mit dreamweaver so einstellen kann das man keinen unterschied merkt
Du mußt dann nur die Farben als Grafik und
Hintergrundbild in die Tabelle einfügen. Dann kannst Du anschließend darüber Deine Infos, Bilder und Texte einfügen.
Und falls es ein einfacher Farbwert ist, kopierst Du Dir diesen Faberwert aus Deinem Grafikprogramm und setzt diesen Wert als Hintergrundfarbe der Tabelle in DW ein.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
oder wenn mans wirklich sieht oder du dir zumindest einbildest man könnte was sehen, nimmst du ein Stück des Bildes und sagst dieser HTML-Zelle, sie solle dieses Hintergrundbild kacheln...
hmmm ja danke aber jetzt weiß ich nur was aber nicht wie ich das machen soll.
bin voll der newbie mit dreamweaver kann mir das jemand etwas genauer erklären das wär net.
Da ich mit Fireworks slice kann ich das für IR nicht genau sagen. Aber Du kannst ja bei den einzelnen Teilen angeben, ob sie JPG oder GIF sein sollen, mit welcher Kompression u.ä. Und dort muss es irgendwo sein...