Bin hier in der Hoffnung dass mir jemand von euch helfen kann.
Ich habe ein akutes Dreamweaverproblem.
Und zwar sieht das wie folgt aus. Ich habe die page pro index in drei frames unterteilt. Die top.htm, die mitte.htm und die nav.htm. Nun hat die top auch links in sich, fast wie die nav nur nicht vertikal sondern horizontal. Und je nachdem was nun angeklickt ist, ist einer der Links weiss, also der aktuelle.
Ich habe nun zwei tops für zwei indexe (oder wie auch immer die Mehrzahl von index ist...

) die natürlich unterschiedlich aussehen und an sich auch gar nichts miteinander zu tun haben. Ändere ich aber den einen, ändert sich der andere automatisch mit.
Wieso macht dreamweaver das und wie kann ich das unterdrücken?
Ich habe nun versucht beide tops zu löschen und neu zu erstellen aber das bringt auch nichts.
Und meine zweite Frage an euch wäre, ob denn einer weiss wie man einen Rahmen um einen Frame ziehen kann, ohne dass man jeweils den Frame oben unten rechts und links teilen muss.
Ich will dort nämlich einen Hintergrund reinsetzen der ein Muster hat, welches aber durch die Frames unterbrochen wird, weil in jede einzelne framespalte das Bild einzeln eingesetzt werden muss.
Im Grunde genommen suche ich also eine Idee einen Musterhintergrund zu machen auf dem der Rest der page wie ein Bilderrahmen drauf sitzt ohne den Hintergrund in einzelne frames teilen zu müssen, was das Muster kaputt macht...
Wer mich verstanden hat bitte melden, wer Fragen dazu hat bitte auch.
Liebe Grüße,
fungelsche