Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Habe in FW eine 569x19 (px) Grafik erstellt (linearer Übergang von weiß auf schwarz) u möchte dies als Rand meiner Frames einbauen.
Leider wird aber nur genau einmal diese Grafik am Rand eingeblendet...hat wer eine Idee wie ich das anstelle, dass sie über die ganze Länge des Randes angezeigt wird??
Das solltest Du mit CSS ohne Probleme hinbekommen:
Du musst in der entsprechenden Datei im head Bereich eine der folgenden Möglichkeiten dazuschreiben:
Wenn Du willst, dass sich die Grafik nur nach unten wiederholt:
<style>
body { background: url(PFAD ZU DEINEM BILD) top left repeat-y; }
</style>
Wenn Du willst, dass sich die Grafik nach rechts wiederholt:
<style>
body { background: url(PFAD ZU DEINEM BILD) top left repeat-x; }
</style>
Wenn Du willst, dass die Grafik gekachelt wird:
<style>
body { background: url(PFAD ZU DEINEM BILD) top left; }
</style>
Und nur der Vollständigkeit halber auch die Möglichkeit die Grafik nur einmal anzuzeigen:
<style>
body { background: url(PFAD ZU DEINEM BILD) top left no-repeat;
</style>
Danke für deine Antwort, aber ist eine Kombitnation nach rechts u unten auch möglich???
Oder kann mir ein FW versierter erklären, wie ich sowas zusammenbring, dann von links ein Übergang von weiß nach schwarz vollzogen wird u ebenso von oben nach unten?!
Verzeih meine zu große Erwartung des Verstehens*gg*
Also anbei so wie ich mir das vorstelle, nur dass eben der Farbverlauf den Pfeilrichtungen erfolgt...
Weiters: wenn ich dies dann anhand von CSS bestimmt habe, warum erscheint dann trotz Angabe von "background-color:#000000;" nach der Länge der Grafik ein WEISSER Hintergrund???
Von einer nur 1px hohen oder auch breiten Hintergrundgrafik würde ich abraten.
Die werden von dem einen oder anderen Browser gerne mal verschluckt
Empfehlenswert sind da so um die 15px