|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.07.2006, 17:57
|
|
|
TP-Senior
|
Neuinstallation DW - Seriennummer wird nicht angenommen
Hallöchen,
ich habe seit Kurze einen neuen Pc und wollte dort Dreamweaver wieder installieren. Das hat auch alles funktioniert. Dann wollte ich DW öffnen und es erschien das Feld, in das man die Seriennummer eingeben muss. Die hatte ich noch, das grüne Häkchen erschien. Anstatt dass sich DW nun aber öffnete, erschien ein graues Feld mit der Aufforderung "Bitte geben Sie die Seriennummer des Produkts ein, dass sie aktualisieren". Nuja, da habe ich die Seriennummer also nochmal eingegeben, das funktionierte aber nicht und ich kann DW nicht benutzen. Es erscheint jedes Mal die Aufforderung "Geben Sie eine gültige Seriennummer ein". Was ich nicht so ganz verstehe, ich wollte doch auch gar nix aktualisieren? Weiß jemand, was man da machen kann?
Liebe Grüße
Alex
Geändert von AlexL (21.07.2006 um 18:01 Uhr).
|
|
|
21.07.2006, 19:02
|
|
|
TP-Senior
|
Upgrade
Ist es möglich dass du eine Upgrade-Version verwendest ? In diesem Fall würde Dreamweaver auch noch nach der Seriennummer der Vorgängerversion fragen.
|
|
|
21.07.2006, 19:13
|
|
|
TP-Senior
|
Nö, das ist die 4.0-Version, kein Upgrade, nix...
Hab ja auch nie eine zweite Seriennummer besessen und beim letzten Mal, als ich neuinstalliert hatte, hat's auch noch problemlos geklappt. Seitdem gab's kein Update o.ä.
Liebe Grüße
Alex
|
|
|
22.07.2006, 00:39
|
|
|
TP-Veteran
|
Hast du einen anderen PC zur Verfügung? Darauf könntest dus testen ob die Seriennummer überhaupt noch angenommen wird... wenn ja, liegts an irgendwelchen Registryeinträgen. Wenn nein ist entweder die S/N fehlerhaft oder sie wurde (wie auch immer) gesperrt.
Kannst du irgendwie deine Registry aufräumen? Viellecht mal selbst nach den Einträgen suchen und löschen und nochmal versuchen....
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
22.07.2006, 18:20
|
|
|
TP-Senior
|
Also unter Systemsteuerung/Software ist nichts mehr aufzufinden. Ich nehme mal stark an, dass das Proggi auf dem Laptop funktionieren würde, werde ich heute abend aber gleich nochmal testen. Wie könnte ich noch rauskriegen, ob/wo noch Reste von dem alten Programm auf dem Pc sind?
Danke schonmal  .
Liebe Grüße
Alex
|
|
|
22.07.2006, 19:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Hast du ein Programm um die Registry zu säubern? Nimm am besten "TuneUp Utilities" (30Tage frei testen, www.tuneup.de)...
Dann lässt du mal die Registry mit 1-Klick-Wartung oder so säubern, schaust im Uninstallmanager von Tuneup nach ob da noch was zu finden ist und löschst es ggf.
Dann versuch es nochmal zu installieren. Wenns immer noch nicht geht schau in die Registry mit dem Registry-Editor von Tuneup (Resurce-Center sollte eingeschaltet sein) und löscht mal alle Einträge die du über und von DW finden kannst (Suche). Dann nochmal versuchen...
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
24.07.2006, 17:35
|
|
|
TP-Senior
|
So, hab das Proggi mal laufen lassen. Keine Überreste von Dreamweaver gefunden. Das Problem besteht aber weiter  . Ebenso ist es, wenn ich DW auf dem Laptop installieren will.
Was kann ich noch machen? Ist da eventuell etwas an der CD nicht in Ordnung? Oder könnten die die Seriennummer gesperrt haben (wüsste nicht, warum; kann man die dann irgendwo auch wieder freischalten lassen?)?
Liebe Grüße
Alex
|
|
|
25.07.2006, 00:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich würde mal eine Mail an Macromedia (Adobe) schicken... musst mal auf der Seite nach ner Adresse schauen...
Vermutlich können die dir als Letzte weiterhelfen... wenn es selbst aufm Laptop nicht geht liegts wohl entweder an der Seriennummer oder an der CD...
Hat sie denn Kratzer?
|
|
|
25.07.2006, 07:24
|
|
|
TP-Moderator
|
Um welche Dreamweaver-Version handelt es sich denn?
Und nach welchem Schema sieht die Seriennummer aus welche Du versuchst einzugeben?
|
|
|
|