Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Ich möchte eine Website erstellen und muss vorher noch grundlegende Fragen klären bevor ich beginnen kann damit ich später nicht von vorne beginnen muss!
Meine Website soll im Dreamweaver erstellt werden und eine Art Online Zeitung werden.
Das Beispiel wie sie ungefähr aussehen soll:
http://derstandard.at/
In diesem Beispiel sieht man News Artikel die nach einer bestimmten Zeit (da sie dann nicht mehr aktuell sind) verschwinden und durch neue Artikel ersetzt werden. Die alten Artikel sind aber weiterhin noch in sowas wie ner History oder Archiv nachzulesen.
Ich will meine selbstverfassten Artikel nicht wie in einem Blog untereinander anreihen sondern wie in der Beispielhomepage oben nebeneinander und dazischen mal da mal dort eine Werbung einfügen.
Mein Problem ist das wenn ein Artikel alt ist müsste ich ihn in das Archiv verschieben und in meinen Augen ist es nicht sehr komfortabel wenn ich die ganze homepage umschreiben müsste dafür.
Ich werde auch eine art funktion benötigen die das verschieben der artikel auf der ersten seite ermöglicht. (zB.: wenn eine alter artikel wieder aktuel wird, dass ich ihm dann wieder nach oben oder zumindest ins obere viertel der homepage setzen kann.)
Wichtig ist zu beachten ist dass diese seite in eine dreamweaverhomepage eingefügt wird. da ich die restliche homepage auch in dreamweaver gemacht habe. Diese seite ist eine art startseite.
links und oben sind die navigationsleisten und in der mitte soll dieses newscenter eingerichtet werden.
ich hoffe ihr habt ideen oder sogar erfahrung damit!
schon mal danke imVorraus!!