Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe gerade eine Tamplte erstellt.
eine Layouttabelle 800breitex1000höhe erstellt.
dann
oben eine Layoutzelle gezeichnet 800breite x 150höhe
links eine gezeichent 100 breite x 700höhe
mitte 600 breite x 700 höhe
recht 100 x 700
und unten 800 x 150
nun will ich das das mitlere Fenster imme rgleich bleibt und alle andere je Bildschirmauflösung sich anpassen.
habe schon eine bischen mit automaztisch strekcne für die äusseren Tabeln probiert leider setzen sie sich automatisch auf die feste Größe zurück. :-(
jop das meine ich :-)
nun will ich das das mitlere Fenster imme rgleich bleibt und alle andere je Bildschirmauflösung sich anpassen.
habe schon eine bischen mit automaztisch strekcne für die äusseren Tabeln probiert leider setzen sie sich automatisch auf die feste Größe zurück. :-(
Hallo Homermg,
das wirst Du nur schaffen, wenn du das Layout nicht in festen Pixelgrößen
angibst, sondern in Prozentangaben.
Also nicht 1000px sondern zum Beispiel 100%
hierbei kannst Du natürlich auch variabel arbeiten. Möchtest Du, dass sich das
Layout nicht über den ganzen Bildschirm ausbreitet, gibst Du einfach eine
Größenbreite von zb. 90 % an. Die Höhen kannst ja in Pixel angeben.
OK?
Noch zu DukeXP
Zitat:
Zitat von DukeXP
Diese Frage hat mit dem Thema „Dreamweaver PHP Tutorial“ nichts zu tun und sollte in einem separaten Thread diskutiert werden.
Warum nicht? Es geht doch um DW und Layoutgestaltung..
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
Warum nicht? Es geht doch um DW und Layoutgestaltung..
Ich denke DukeXP hat schon recht mit seiner Aussage
Der Titel dieses Beitrages läßt nämlich nicht auf die Thematik von Layout-Tabellen schließen.
Diesbezüglich würde ich auch empfehlen dies in einem neuen Thema zu diskutieren, insofern sich keine Lösungen im Forum-Archiv finden lassen.
Ich denke DukeXP hat schon recht mit seiner Aussage
Der Titel dieses Beitrages läßt nämlich nicht auf die Thematik von Layout-Tabellen schließen.
Diesbezüglich würde ich auch empfehlen dies in einem neuen Thema zu diskutieren, insofern sich keine Lösungen im Forum-Archiv finden lassen.
Ja, der Titel sagt PHP,
aber das Problem was homermg im Moment beschreibt, ist die Darstellung der Webseite in unterschiedlichen Auflösungen.
Aber egal, jetzt wo ich schon einmal dran war "Tipps" zu geben. Sorry..!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
Ja, der Titel sagt PHP,
aber das Problem was homermg im Moment beschreibt, ist die Darstellung der Webseite in unterschiedlichen Auflösungen.
Aber egal, jetzt wo ich schon einmal dran war "Tipps" zu geben. Sorry..!!
Moin Micha,
das ist schon okay so - mach Dir mal keine Sorgen.
Nur Grundsätzlich sollte man 1 Thema nicht dazu benutzen dort mehrere Probleme zu disskutieren
So long - have a nice Weekend - wrrrroooooooooooooooooooom
danke für die ANtwort, aber wo gebe ich die Prozente einin der Eigenschafteleiste der Layouttabelle bzw Layoutzelle bei Breite bzw Länge kann ich hinter der Zahl kein Prozenzahl setzen.
das ist schon okay so - mach Dir mal keine Sorgen.
Nur Grundsätzlich sollte man 1 Thema nicht dazu benutzen dort mehrere Probleme zu disskutieren
So long - have a nice Weekend - wrrrroooooooooooooooooooom
Huhu
dann teilt doch den Thread in 2 Teile. Die Forumsoftware (Version 3.5) machts doch möglich
Ich finde es auch immer besser, dass jede Frage einen neuen Thread bekommt, sonst liest sich der/die "Suchende" noch dumm und dämlich an Einträgen, die er/sie nicht braucht und nicht mehr dem aktuellen Thread-Thema entsprechen.
danke für die ANtwort, aber wo gebe ich die Prozente einin der Eigenschafteleiste der Layouttabelle bzw Layoutzelle bei Breite bzw Länge kann ich hinter der Zahl kein Prozenzahl setzen.
beim nächsten Thema öffne ich eine Thread :-)
Gehe mal in den Quellcode oder in der Layoutsicht unten in die Eigenschaften der Tabellen. Dann überschreibst bzw. weist der Tabellenbreite einfach den
Wert z.b. 90% zu.
Wenn Du nicht weißt wo die Eigenschaften sind, hier ein Bildanhang.
(In DW im unteren Bildschirmbereich)
dann teilt doch den Thread in 2 Teile. Die Forumsoftware (Version 3.5) machts doch möglich
Ich finde es auch immer besser, dass jede Frage einen neuen Thread bekommt, sonst liest sich der/die "Suchende" noch dumm und dämlich an Einträgen, die er/sie nicht braucht und nicht mehr dem aktuellen Thread-Thema entsprechen.
Das kommt darauf an, was Du willst.
Ganze Seite oder mittig kleiner oder links oder rechts.
Außerdem wenn Du einen Header mit einem Bild verwendest das feste
Pixelwerte hat, nutz dir die % Angabe auch nicht, da das Bild sonst bei
verschiedenen Auflösungen verzerrt dargestellt würd. Dann lieber Pixelangaben. Also, je nach dem..!!