Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag und ich weiß, dass das Thema kyrillisch schon ein paarmal angesprochen wurde, aber ich habe trotz der Tipps hier ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme:
Hintergrund: Ich habe für einen Bekannten eine schlichte Website erstellt und dafür auch russische Texte als Word-Text erhalten. Wenn ich in den Seiteneigenschaften kyrillisch einstelle (wie im Forum beschrieben), klappt das mit copy&paste auch hervorragend!
Aber: Das ist leider nur bei dem über das Template erzeugten Content so (-> bearbeitbarer Bereich). Die Inhalte des Templates selbst (Kopf, Navigation...) werden leider -nicht- korrekt kyrillisch angezeigt, sonder in irgendeinem kauderwelsch...
Ich habe schon einiges probiert, z.B. in den Seiteneigenschaften einen anderen kyrillischen Typ (-> Windows) gewählt, dann ist es umgedreht: das Template ist OK, der Content nicht.
Habe auch schon überlegt, direkt in den Code zu gehen oder obs am CSS liegt oder an der Wordvorlage oder was auch immer. aber lt. Code müsste auch das Template korrekt angezeigt werden.
Ich weiß nicht mehr weiter und wäre für Tipps höchst dankbar, zumal auch die russ. Version bald live gehen soll...
Link (ist live, aber nicht aktiv verlinkt):
http://www.bach-apolda.de/russian/index.htm
Vielen Dank!!
NilsH