TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.04.2002, 15:14   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von oper8or

oper8or macht alles soweit korrekt
Question

immer in der Mitte bitte

Wenn ich jetzt zb eine Tabelle nehm und dann diese flyout menüs mache, bringt mi das rein garnix oder, denn diese Menüs verwenden ja layer und ein layer liegt irgenwie über der Tabelle (oder kann man layer in eine Tabelle packen?

Was ich damit sagen will, ich will kein CFrame verwenden den sobald ich das mittlere veränder - hauts es mir ganz oben hin und das obere frame verschwindet!
Warum muss mir mal jemand erklären.

So jezt nehm ich einen Table und mach 3 kolummnen und eine Zeile, dann will ich ein Menü machen, das sich ausklappt, aber da layer verwendet werden bleibt mir das menü bei anderen auflösungen nicht in der Mitte!! Ich könnt einen Table im table verwenden als Menü - nur dann is es ja kein ausklappbares!

Was ich eigentlich will, ist das da ein bild in der mitte is und drunter oder drüber ein flyout menü - dann veränder ich die Bildschirmauflösung oder zieh das Fenster kleiner oder größer und es soll alles immer in der Mitte bleiben!

Oper8or

..::..Viennastyle..::..
oper8or ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.04.2002, 15:32   #2
TP-Insider

Benutzerbild von daydreamer

daydreamer ist auf einem guten Weg

ich versteh bloss Bahnhof, sorry
Alt 22.04.2002, 15:44   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von oper8or

oper8or macht alles soweit korrekt
hmm ich dacht mir schon, dass es ein bischen heftig wirkt. ok ich versuchs nochmal.

Es geht vorerst mal um die Zentrierung einer Webseite. Da haate wir hier ja schon die diversesten Möglichkeiten - mit centerframe oder mit tabellen. I

ch habe das Centerframe mal ausprobiert - nehm ich da jetzt das mittlere Frame also das im Center und zieh es etwas nach oben, danach schau ich mir das Ganze in der Vorschau an und zack - das obere Frame ist weg und das centerframe ist plötzlich oben.

Soviel zu den Centerframes.

Dann zu den Tabellen. Ich nehm eine Tabelle. Mach 3 Kolummnen und eine Zeile. Setz das ganze auf 100 Prozent. Gib ein Bild in die mittlere Tabelle. Schaus in der Vorschau an und alles bleibt immer in der Mitte - egal ob ich das Fenster kleiner oder Größer ziehe.

So jetzt will ich aber ein flyout menü einbauen - da diese Dinger ja meistens auf Layern basieren bringt mir das mit der Mitte gar nix mehr.

Oder gibt es die Möglichkeit einen Layer innerhalb eines Tables zu machen also in der oben genannten mittleren Kolummne?

Ich hoffe es kann jetzt so verstanden werden.

..::..Viennastyle..::..
oper8or ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 16:11   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

theoretisch ist das mit den "snap layern" von www.projectseven.com möglich - in der Praxis bin ich aber daran gescheitert.

was aber geht: dann doch wieder mit center-frame arbeiten, dann richten sich deine Layer an Position 0/0 des main-frames aus
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 17:07   #5
TP-Member

Flocke macht alles soweit korrekt
Also Oper8or,

es gibt sicherlich ein paar Lösungswege. Er "einfachste" derzeit dürfte über die Verwendung des Layoutdesigners von Project Seven gehene, der es Dir ermöglicht, Layer zueinander und zum Screen auszurichten. Hierbei hast Du die Wahl zweichen links- und rechtsbündig und zentriert und seit der aktuellen Verion nicht nur horizontal, sondern auch vertikal.

Du erstellst also eine Seite, in der die Tabellenspalten durch Layer ersetzt sind, "hängst" die linke und die rechte Spalte an die mittlere Spalte, zentrierst diese mittlere Spalte an der Fentsergröße und orientierst an dieser Spalte auch die Kopfzeile, Dein Menü.

Das funtkioniert auch, ich habe es mal getestet.

Al Sparber (Project Seven) hat übrigens für die nächsten Tage einen neuen LayoutDeisgner angekündigt. Mal schauen, ob der dann auch kochen kann

Eine abgewandelte Lösungsmöglichkeit würde die Tabelle in einen Layer stecken und das Menü auch und diese dann zueinander und zur Seite mit Layoutdesigner ausrichten.

Ich habe auch mal eine Code-Lösung gesehen. Aber wir arbeiten ja mit Dreamweaver ...

HTH

jens

Jens Grochtdreis
------------------------------------------------
www.grochtdreis.de | blog.grochtdreis.de

>> www.css-faq.de <<
Flocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
immer in der Mitte bitte immer in der Mitte bitte
« Tabellen | Frame laden + verhaltensweise »